Quelltext anzeigen geht nimmer

domione

Mitglied
also normal wenn man auf einer html seite die rechte maustaste drückt bekommt man ja das menue und mann kann quelltext anzeigen auswählen solange die rechte maustaste nicht per java script gesperrt ist. so hab aber nun schon seit längerem das problem das bei mir gar nix kommt. normal sollte es bei meinen seiten ja gehen, aber auch hier geht nix. es öffnet sich kein editor wo dann der quelltext drinnen steht. kann mir da vielleicht jemand bei diesem rätsel helfen???

winxp ie6.0

mfg dom

Hi,

schau mal in [Extras] -> [Internetoptionen] -> [Programme] was als HTML-Editor eingetrage ist - wenn nix drin steht, liegts wahrscheinlich daran....

ciao Andreas =)

Dann mal Frontpage starten und dort einstellen, daß es nicht der Standard ist.

Frontpage -> Extras -> Optionen. Den Rest siehst Du selber. ;)

Danach wieder den Notepad als Standardeditor beim Explorer eintragen. Und nicht vergessen, das Explorer Fenster zu schließen nach dem Eintrag, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Sozusagen ein Minireboot.

Noch eine Idee :)

schau mal im RegistryEditor (Ausführen -> Regedit) unter :

HKEY Current User -> Software -> Microsoft -> Internetexplorer -> Default HTML Editor -> Shell -> Edit -> Command --> "C:\WINDOWS\notepad.exe %1"

:)

sorry das ich erst so spät wieder schreibe. wollte mich bei dir bedanken. es klappt nun wieder so einigermassen.

thanks
mfg
dom

hab was neues gefunden da es nach ein paar mal funzen wieder nciht gegangen ist. bin auch draufgekommen das ich mit diesem problem nicht alleine bin, das der ie6 auf einmal keinen quelltext mehr anzeigt.
eine lösung ist auch auf "extras" "internetoptionen" und bei den tempor. datein auf "datein löschen" klickt. danach funzt es wieder.

mfg dom

Zurück