Quelltext anschauen?!

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mal eine Frage; ich benutze in einer .htm-Datei die JavaScript-Funktion
Code:
alert();
.
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Struktur der Funktion alert() - also deren Aufbau - anzeigen zu lassen, bzw. kann man das irgendwo nachlesen
:suchen:

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte! Thx im Voraus

Hallo!

Mit alert() kannst Du
a) einen beliebigen Text ausgeben oder
b) Variablen oder
c) auch beides kombiniert!

Beispiele:

Code:
alert("Yeah! Was für'n Alert!"); // Beispiel für a)
var pupsy = "123456"; // Variable für die Beispiele für b) und c)
alert(pupsy); // Beispiel für b)
alert("Meine Lieblingszahl lautet " + pupsy + " und ist 6-stellig!"); // Beispiel für c)

Einfach mal rumprobieren!

Gruß, Jerinca

Okay, der vorige Beitrag ist wohl etwas an der Frage vorbei gegangen.

Wie auch immer, jedes JavaScript wird ja im Normalfall von einem Browser interpretiert. D.h. alert("bla") ruft im JS-Interpreter des Browsers die Funktion auf, die dann bla als Massage ausgiebt. Du willst jetzt quasi die Funktion im Interpreter sehen, die dann letztlich das Betriebssystem dazu bewegt über den Borwoser das Fenster mit bla zu öffnen, richtig?

Bei OpenSource Browsern kann man sich logischerwise den Interpreter-Code anschaun, bei nicht-opensource Browsern wie dem IE geht das nicht.

Wo man z.B. jetzt den Mozilla-Source herbekommt und wie man genau diese Funktion dann findet, kann ich dir leider nicht sagen ich würde aber mal bei http://www.mozilla.org/source.html anfangen.

Warum willst du überhaupt die Funktion sehen, reicht es nicht, dass es einfach klappt? Oder bist du davon ausgegangen, das die auch wieder in JavaScript geschrieben wäre und nicht C++ und du irgentwas für JS draus lernen bzw. sie sogar verändern könntest.http://www.mozilla.org/source.html

Sorry, unter "Struktur einer Funktion" habe ich die "Syntax einer Funktion" verstanden und die ist ja bei alert() so einfach, daß ich mir dachte, daß es sich mit Beispielen am einfachsten zu veranschaulichen wäre...

Jo, kann mich auch irren er hat sich etwas missverständlich ausgedrückt. Ist aber auch wurscht, jetzt stehen beide Interpretationsmöglichkeiten da und alle sind glücklich ;)

Warum willst du überhaupt die Funktion sehen, reicht es nicht, dass es einfach klappt? Oder bist du davon ausgegangen, das die auch wieder in JavaScript geschrieben wäre und nicht C++ und du irgentwas für JS draus lernen bzw. sie sogar verändern könntest.

Genau richtig. Ich hatte vor, die Funktion in Ihrer Struktur ein wenig zu verändern, nur wenn das nicht mit jedem Browser geht, ist das ja auch hinfällig geworden :(
Nun denn,
danke für die Antworten!

Neue Beiträge

Zurück