Quellcode in String konv.

Na_dine

Mitglied
Hallo liebe PHP-Gemeinde,

wegen einem Projekt hat es mich kurzzeitig zu PHP verschlagen, muss mich jetzt aber leider schon an euch wenden, da ich nicht weiterkomme.

Ziel ist es Eilmeldungen einer bestimmten Seite zu extrahieren. Die Seite wird über das CMS Reddot verwaltet. Die Meldungen selbst können höchstens als XML-Dateien extrahiert werden, was aber zu viel Admin-arbeit in Zukunft benötigt

Habe gedacht, die Eilmeldungen per PHP-Skript auszulesen mit den folgenden Schritten:

1. ich übergebe die URL
2. PHP erkennt URL und wandelt mir den dahintersteckenden Quellcode als String um (?)
3. mit der Funktion string strip_tags ( string $str [, string $allowable_tags ] ) extrahiere ich die Meldungen die sich zwischen den Tags <div class="PressDate">
befinden als String. Diese genügen mr um sie einzubinden

Hat jemand eine Idee, wie ich allein mit der URL den Quellcode der Seite als String bekommen kann um sie der Funktion zu übergeben?

Oder hat vielleicht jemand eine mögliche Alternative die einzelnen Meldungen aus der Seite (http://www.uni-hildesheim.de/de/ifaseil.htm) zu extrahieren ?
Vielen Dank schon mal im Voraus , ;)
Nadine

Falls du Dateien in einen String umwandeln willst, dann kannst du die schöne Funktion file_get_contents($url) benutzen. Beachte aber, dass es einige Hosts gibt, welche das Einladen von Server-externen Dateien deaktiviert haben.

Zurück