Quellcode auslesen und besteimmten Begriff suchen

ts-sgh

Grünschnabel
Hey Leute!
Ich bin neu hier in dem Forum, weil ein Kumpel es mir empfohlen hat! Er meinte, ihr würdet gute Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten geben! :)

Hab ein Probelm! Ich möchte ein kleines Programm schreiben (habe kaum Programmiererfahrung, da ich erst im 1. Lehrjahr Fachinformatiker bin und Programmieren, etc. vorher nie ein Begriff für mich war)!

Das Programm solle so funktionieren:
- In dem Programm möchte ich die URL eintragen
- Das soll dann den Quellcode von der HP öffnen
- und dann nach nem bestimmten Wort suchen
- und dieses in die Zwischenablage kopieren!

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Prog oder ähnliches geschrieben und kann mir helfen!

thx
 
Das sollte kein allzu großes Problem sein, aber gleich vorweg: Du wirst es schon selber schreiben müssen. Wir helfen natürlich gerne und meistens auch kompetent bei Problemen, aber dir wird kaum jemand den Quellcode fertig vorsetzten.

Also als erstes musst du dir natürlich überlegen in welcher Sprache du das Ganze machen willst. Und dann kannst du dir grob Gedanken machen wie das Ganze aussehen soll (GUI, Konsole, Webfrontend). Da es sich bei deinem Programm um recht simple Funktionen handelt würde ich fast sagen du solltest erstmal loslegen und schauen wo dan konkret die Probleme auftauchen. Dann können wir die auch speziell zu den Problemen helfen.

Wilkommen bei Tutorials.de
Sinac
 
Zurück