Qualität von Texturen im Ansichtsfenster höher stellen?

Bender

Erfahrenes Mitglied
Kann man irgendwie die Quali der Texturen in den Ansichtsfenstern höher stellen? Denn gelegentlich fange ich mit einer Zeichnung oder einem Blueprint an und dann ist dieser Pixelbrei für das Spline-"Durchpauschen" ziemlich ungünstig.

Und wo ich gerade einen Thread offen habe noch eine Frage: Gibt es einen Befehl der in etwa so geht: "alles bis auf das Markierte unsichtbar machen"?

Puhh das mit den Texturen im ansichtsfenster hab ich bisher noch nicht so ganz geblickt - also wie man sie anzeigt schon - aber ei qualitatives Bild kannst du glaub ich nur in den Hintergrund legen.

Das andere ist zumindest bei max4 recht easy - einfach ein objekt (oder mehrere auswählen) rechte maustaste und dann im quadmenü - nicht ausgewähltes ausblenden:-)

Für die Texturqualität:
Anpassen->Einstellungen->Ansichtsfenster->Treiber konfigurieren.
Hier kann man die Texturgrösse auf 512x512 erhöhen. Alternativ kannst Du auch die Originalgrösse des Bitmaps verwenden lassen.

Wenn Du eine grössere Szene bearbeitest wird der Texturspeicher recht schnell knapp - falls Dein MAX plötzlich verdächtig langsam wird, dann weisst Du worans liegt.

Zurück