Qualität und Farbverlust-bitteum Hilfe

bea170477

Grünschnabel
Hallo
ich habe eine Vorlage für e-bay erstellt. Habe die mit Slice-Werkzeug geschnitten und jetzt wollte ich die abspeichern -unter:
-Datei, Für web speichen
Das ganze Projekt in dem Fenster "für web speichern" verilert sehr viel an Qualität,die Farben sind blasser und ich weis nicht wie ich das abspeichern soll,dass das am ende so wie im PS ausshieht .

Gruß
BETTY

Das 'für Web speichern' komprimiert die Daten - dh natürlich hast Du Farb- und Qualitätsverluste. Du wirst nie die gleiche Qualität haben wie im Ursprungsfile, da Du die Daten minimierst.
Wenn Du beim 'für Web speichern' - Fenster auf 4-fach klickst, siehst Du 4 verschiedene komprimierte Files aufeinmal zum Vergleich- rechts im Dialogfeld kannst Du Deine eigenen Einstellungen vornehmen.. zB nur 40 % oder entscheiden zwischen hoch mittel niedrig etc Unten bei jedem File siehst Du, wie lange es braucht (je nachdem, was man für einen Internetanschluss man hat), um das Bild zu laden und auch wie gross das File sein wird nach der Komprimierung.

LG julZ

gibts es keine Lösung dafür?
Mit Bildern die ich bearbeite passiert so was nicht oder sind die Unterschiede nicht so groß wie bei der Vorlage für ebay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wäre sicherlich einfacher wenn du uns verrätst ob du das Bild als JPEG oder PNG24 abgespeichert hast und in welcher Qualität, bzw. mit welchen Einstellungen!

Servus, Michael

Zurück