Quake

F

Furumaru

Da ich im Moment viel "ET: Quake Wars" spiele habe ich mir mal ein passendes Wallpaper gebastelt. Das Zeichen dürfte genau genommen das von Quake 4 sein aber ich glaube es erfüllt seinen Zweck. :)

Renderzeit: 12 Stunden (1680x1050 Version)

Erstellt mit Blender und Indigo.

Eine 1680x1050 Version findet ihr auf: http://furumaru.deviantart.com/art/Quake-Wars-69858840
 

Anhänge

  • Quake.jpg
    Quake.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HallO!
Ich find, dasses super aussieht!
Was mir auffällt ist der Schatten..der sieht irgendwie nich ganz passend aus...
Im überigen hat mich das ET QW überhauptnicht überzeugt aber darum gehts ja nicht...

Ich kann mich noch nicht zwischen 3 und 4 * entscheiden deswegen warte ich was die Pros dazu schreiben^^ Vielleicht kommen dann noch Kritikpunkte dazu...

Gruß
David!
 
Also, ich finde, dass es wirklich gut gelungen ist, aber ich frage mich immer
wieder man auf so hohe Renderzeiten kommt. Ich glaube nicht, dass hier noch jemand mit nem P2 und 32mb arbeitspeicher rumeiert (das sollte jetzt eine "allgemeine Kritik" sein, nicht speziell gegen die gerichtet :-))
 
Also, ich finde, dass es wirklich gut gelungen ist, aber ich frage mich immer
wieder man auf so hohe Renderzeiten kommt. Ich glaube nicht, dass hier noch jemand mit nem P2 und 32mb arbeitspeicher rumeiert (das sollte jetzt eine "allgemeine Kritik" sein, nicht speziell gegen die gerichtet :-))

Erstmal danke für das Lob. :)

Die Renderzeit ist ok wenn man bedenkt das ich mit Indigo gerendert habe. Wenn man auf die Renderzeit schaut sollte man auch immer bedenken welche Renderengine benutzt wurde. Indigo ist nunmal keine schnelle QMC Engine wie z.B. VRay oder der Advanced Renderer von C4D. Indigo ist eine MLT/BiPT Engine wie z.B. Maxwell oder FryRender und die sind leider alle sehr langsam. Ich hab das Bild übrigens mit 6 Threads auf einer Core2Quad Q6600 Vierkern CPU gerendert, also mit nem P2 hätt ich das nicht in 12h gepackt. ;)
 
ich glaub er meint er die Spiegelung im Sand oder!? Die finde ich persönlich ein bisschen übertrieben. 4*
 
ich glaub er meint er die Spiegelung im Sand oder!? Die finde ich persönlich ein bisschen übertrieben. 4*

Die "Spiegelungen" sind Kaustiken und da sie wie alles in Indigo physikalischen Gesetzmäßigkeiten folgen hat man keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Stärke, Schärfe oder ähnlichem. Ich nehme an wenn man ein massiv goldenes Objekt wie dieses in die Sonne legt dann sehen die Kaustiken ähnlich aus. Ich kanns leider nicht testen, meine Goldreserven sind im Moment knapp. ;)
 
Ich finde das Bild an sich sehr gut, aber der Sand ist einfach nur eine Platte mit Textur drauf. Hättest den vielleicht etwas wellig machen können, und da, wo das Objekt den Sand berührt, müsste der eigentlich etwas aufgeschüttet sein. Ich kenn Indigo jetzt nicht, aber eine kleine Bumpmap wäre auch nicht schlecht gewesen (wenn die Renderzeit dann nicht noch höher wird!).
Also 3*
 
Zurück