Ich habe mir das Paket auch mal gesaugt und in die readme.txt geschaut:
The projects have been tested with visual C++ 6.0, but masm is also required
to build the assembly language files. It is possible to change a #define and
build with only C code, but the software rendering versions lose almost half
its speed. The OpenGL versions will not be effected very much. The
gas2masm tool was created to allow us to use the same source for the dos,
linux, and windows versions, but I don't really recommend anyone mess
with the asm code. Du benötigst also für den Assemblercode MASM, aber kannst auch auf Assmebler verzichten und alles nur als C-Version kompilieren, wobei du anscheinend nur halb soviel Performance bekommst. Das ist allerdings miener Meinung nach ziemlich unbedeutend, da die Rechner seit Quake 1 ja ein ganzes Stück schneller geworden sind. Grafikmässig liesse sich wahrscheinlich da eher durch Einsatz von DirectX mit Unterstützung moderner Grafikhardware oder so Geschwindigkeit rausholen anstatt durch Assemblerroutinen.
Leider kann ich dir nicht verrraten, wie du die C-Versionen der Grafikroutinen kompiliert bekommst - da müsstest du selber mal rumsuchen.