Quader-Mapping ? nichts gefunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo liebe Tutorials.de Gemeinde,

ich habe mal im Forum gestöbert nach Matrix ;-) Diesen Thread hab ich gefunden : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=147753&highlight=matrix

ich hab mir alles durchgelesen und muss sagen das sieht verdammt cool aus !

Meine Probleme:

1. Quader Mapping: ich habe danach gesucht aber so richtig nichts gefunden. Wäre jemand so lieb und könnte mal mir schreiben wie ich das machen kann (besonders WO!)

2. Die Textur (bei MArks Ani). Wie hast du das gemacht Mark, dass die sich so bewegt

Ich bin verzweifelt :eek: bin eben doch noch ein Anfänger :sad: ... aber Übung macht den Meister :-)

BITTE BITTE BITTE nicht löschen. Ich hab wirklich im Forum gesucht!

MfG

DiederBohlenTK(zwei)

naja, also zu

1. Quardermapping musst du als Projektionsart bei Materialen auf Objekten anwählen und zu

2. du kannst auch Gif, Avi und was weiß ich noch alles als Textur auswählen.
Also zB einen Film auf einem Würfel laufen lassen, während dieser wiederum animiert wird....

nur so als kleines, dummes beispiel :D

Hi,
na Du "Schlagersänger", hat denn das Büchlein nicht geholfen, hm...:-)

Also Quader -Mapping ist eine Projektionsart, diese erreichst Du per Linksklick auf das zugewiesene Material, mithin rechts im O- Manager, dann öffnet sich unten unter Attribute der Textur-Tag, dort kann unter PROJEKTION^z.B. Quader -Mapping aktiviert werden, hat das Arndt v. Koenigsmark etwa nicht erwähnt....:-)

mfG
redybull

@ redybull: ich bin noch nich durch aber ich glaub ich sollte die BAsics doch ma durchlesen nochmals danke ;)

@DrHonigtau: THx ich werde es ausprobieren

ich hoffe ich kanns ... ansonsten frag ich euch :-)

MfG

Dieder BOHLEN

EDIT:

ARRRRGGGGGG ... ich habe C4D 8.2 ! ist das dort auch so redybull ? wenn ich neues material mache, steht da Farbe, Difussion, ....... aber nichts von Projektion !? Zu alte version ?

HILFE BITTE