Quader-Mapping ? nichts gefunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo liebe Tutorials.de Gemeinde,

ich habe mal im Forum gestöbert nach Matrix ;-) Diesen Thread hab ich gefunden : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&threadid=147753&highlight=matrix

ich hab mir alles durchgelesen und muss sagen das sieht verdammt cool aus !

Meine Probleme:

1. Quader Mapping: ich habe danach gesucht aber so richtig nichts gefunden. Wäre jemand so lieb und könnte mal mir schreiben wie ich das machen kann (besonders WO!)

2. Die Textur (bei MArks Ani). Wie hast du das gemacht Mark, dass die sich so bewegt

Ich bin verzweifelt :eek: bin eben doch noch ein Anfänger :sad: ... aber Übung macht den Meister :-)

BITTE BITTE BITTE nicht löschen. Ich hab wirklich im Forum gesucht!

MfG

DiederBohlenTK(zwei)

naja, also zu

1. Quardermapping musst du als Projektionsart bei Materialen auf Objekten anwählen und zu

2. du kannst auch Gif, Avi und was weiß ich noch alles als Textur auswählen.
Also zB einen Film auf einem Würfel laufen lassen, während dieser wiederum animiert wird....

nur so als kleines, dummes beispiel :D

Hi,
na Du "Schlagersänger", hat denn das Büchlein nicht geholfen, hm...:-)

Also Quader -Mapping ist eine Projektionsart, diese erreichst Du per Linksklick auf das zugewiesene Material, mithin rechts im O- Manager, dann öffnet sich unten unter Attribute der Textur-Tag, dort kann unter PROJEKTION^z.B. Quader -Mapping aktiviert werden, hat das Arndt v. Koenigsmark etwa nicht erwähnt....:-)

mfG
redybull

@ redybull: ich bin noch nich durch aber ich glaub ich sollte die BAsics doch ma durchlesen nochmals danke ;)

@DrHonigtau: THx ich werde es ausprobieren

ich hoffe ich kanns ... ansonsten frag ich euch :-)

MfG

Dieder BOHLEN

EDIT:

ARRRRGGGGGG ... ich habe C4D 8.2 ! ist das dort auch so redybull ? wenn ich neues material mache, steht da Farbe, Difussion, ....... aber nichts von Projektion !? Zu alte version ?

HILFE BITTE

EDIT2: ok ich habs :-( bin ich du** naja eben Produzent:-)

Edit3: OKOK ich habs ja :rolleyes: WOLLTE EUCH JA NUR TESTEN WAS IHR MACHT:rolleyes: mehr oder weniger.... nochmals danke aber das HAndbuch ist SOOOOOO groß UFFF muss noch einiges lernen werde ab sofort immer erst HAndbuch nachschauen. :-( ich schäme mich :-(

Zuletzt bearbeitet:
Na,
Dieter, langsam werden es wirklich Handbuch-Fragen....

nfG
redybull ;)

psssst....erst das Material zuweisen, dann w.o. geschrieben, du kannst doch ein Material mehreren Objekten zuweisen, dann jeweils die Mapping-Art für das jeweilige Objekt zuweisen, macht doch Sinn, oder......pssssst....

Also ich will dich ja nicht unbedingt kritisieren, aber dein Schreibstil ist heftig.

MAN MUSS NICHT IMMER SCHREIEN, DAMT MAN GEHÖRT WIRD.

naja, und zu fragen wie:
ARRRRGGGGGG ... ich habe C4D 8.2 ! ist das dort auch so redybull ? wenn ich neues material mache, steht da Farbe, Difussion, ....... aber nichts von Projektion !? Zu alte version ?

ohne genügend Geduld und Interesse wirst du im 3D-Bereich nichts weiterbringen. Also ERST herumprobieren, DANN Handbuch und JETZT ERST hier nachfragen.
Evtl. Hilfestellungen länger als nur 2 Minuten durchprobieren.

Handbuch ist zwar groß, aber Adobe Acrobat Reader hat nicht umsonst eine Suchfunktion eingebaut (zu finden mit STRG+F)

also dann
viel spaß noch

Hi DiederBohlenTKzwei!

Bitte achte auf die Rechtschreibung und Benützung von Großschreibung in Deinen Beiträgen ... auch weniger Zeilenvorschübe würden das Lesen bedeutend erleichtern...

Grülße,
Mark.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück