QTVR Panorama rendert nur bunte Streifen

yutha

Grünschnabel
Hallo,

Ich wollte von den Räumen meiner Wohnung QTVR Panoramen rendern, das hatte auch schon mal geklappt. Dann habe ich eine Kamerafahrt gerendert und wenn ich jetzt wieder QTVR rendern will hat er zuerst nur kleine Ausschnitte gerendert und jetzt nur noch einen schwarzen Hintergrund mit bunten Streifen. Dabei hab ich keine Ahnung, was ich an den Einstellungen anders habe.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich für die Kamerafahrt eine neue Kamera erstellt habe? die QTVRs sollen eigentlich mit der Editor-Kamera gerendert werden.
Da es sich hierbei um meine Abschlussarbeit handelt und ich am Montag abgeben muss brauch ich ganz dringend Hilfe (hab echt nicht damit gerechnet dass es mit den QTVRs solche Probleme gibt, wenn es doch schon mal geklappt hat).

Danke schon mal im Voraus
Jutta

Könntest du ein wenig mehr zu deiner vorgehensweise und deinen Einstellungen sagen?
Gibt ja ein paar Vorgaben, die eingehalten werden müssen ...

Dennis 'desch' Schmidt

Einstellungen:
Ausgabe:
Auflösung:1248x384 QTVR
Filmformat: Automaisch 1248x384
Pixel: 1:1
Dauer: Alle Bilder 0-2000 (hab auch 0-0 versucht, funktioniert auch nicht. Ist das eigentlich überhaupt relevant bei qtvr? die 2000 bilder brauch ich für die kamerafahrt)
Speichern als QickTime VR Panorama
Ending: .mov
Bilderrate 25 Bilder
QuicktimeVR:
Startwinkel 0°
Endwinkel 360° (hab auch hier schon andere Einstellungen versucht, ohne Erfolg)
Resultat: QuickTimeVR (auch schon erfolglos die anderen Einstellungen versucht)
x/y-Standard-Auflösung: 320/240
kein MultiPass und auch keine von den anderen Einstellungen.

Dokumentvoreinstellungen:
Bilderrate 25
Minimum 0B
Maximum 2000B
Detailstufe 100%

die kamerafahrt ist zusätzlich. ich brauche für jeden raum ein qtvr (insgesamt 5) und zusätzlich eine kamerafahrt durch die ganze wohnung. und die kamerafahrt funktioniert auch (zumindest hat sie das noch vor kurzem).

Funktionierts denn, wenn Du die erstellte Kamera löschst?
Wenn ja, dann wärs doch ganz einfach... eben zwei Szenen draus machen. Einmal für das QT, einmal für die Kamerafahrt.

Ja, ohne Kamera funktionierts, das hab ich inzwischen rausgefunden und hab auch 2 Szenen.
Cinema hat übrigens auch richtig gerendert, nur die Ausgabe hat nicht funktioniert.
Hab zwar jetzt ne Lösung gefunden, wie ich das umgehen kann, aber wenn jemand weiss, wie man in einer Szene hinkriegt, bzw. ob das überhaupt geht, würde mich das auch interessieren.
Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Hilfe.

Neue Beiträge

Zurück