qt4 und Visual Studio 2010

countryqt30

Mitglied
Hi,
ich wollte mal fragen, wie man sich QT4 auf vs 2010 einrichten kann.
Ich habe bisher nur Unterstützung für 2008 gefunden, da klappt es bei mir auch prima!
Gibt es auch eine lösung für vs 2010? (:
 
Soweit ich weiß gibt es das offiziell noch nicht. Es könnte aber sein, dass du dir das aus dem svn-repo selbst bauen kannst, bin mir aber dabei nicht ganz sicher.
Am besten fragst du einfach mal im IRC-Channel von Qt nach.

Gruß,

badday
 
Es könnte aber sein, dass du dir das aus dem svn-repo selbst bauen kannst, bin mir aber dabei nicht ganz sicher.

Hab ich versucht aber das funktioniert nicht wirklich, da Visual Studio wohl schon den neuen C++ Standard unterstützt und Qt erst in der Reale-Version von 4.7 diesen Unterstützen will (geplant!).


Am besten fragst du einfach mal im IRC-Channel von Qt nach.

Sehe ich genauso und wenn es die Möglichkeit doch schon gibt, sag mir bitte bescheid ;-)

Gruß
RudolfG
 
Hab ich versucht aber das funktioniert nicht wirklich, da Visual Studio wohl schon den neuen C++ Standard unterstützt und Qt erst in der Reale-Version von 4.7 diesen Unterstützen will (geplant!).
Mag sein, das es Probleme gibt, allerdings: Selbst wenn der MS Compiler schon den kommenden Standard unterstützt, so ist er dennoch abwärtskompatibel, d. h. daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Gruß,

badday
 
Eine qt4-integration gibt es für vs2010 offensichtlich nicht.
Man 'munkelt', sie wäre in qt4.7 schon enthalten, sie waren sich jedoch sehr unsicher( die leute, die mir halfen :P )

Ich werde jeetzt wohl die qt-anwendungen auf vs2008 machen und vorerst dort bleiben.

#can be closed (:
 
Zurück