QT-VR von Objekt erstellen ?

klang-architekt

Grünschnabel
Hallo !
habe ein Haus in C4D modeliert und möchte jetzt ein QT-VR erstellen, bei dem ich mit der Maus das Haus so drehen kann, dass ich es von allen Seiten betrachten kann. Kann mir jd helfen? Wie funktioniert so etwas? Bei den Rendereinstellungen kann ich bei QuickTime VR nichts auswählen, es ist alles inaktiv ... Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe! sebi

Hi klang-architekt!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Hast Du mal in den Render-Voreinstellungen / Speichern das Format auf QT VR-Objekt gestellt? ...dann sollten auch die Quick Time VR - Optionen nicht mehr inaktiv sein :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi Mark, vielen dank für die schnelle Antwort! Ja ich hab bei Ausgabe schon QTVR angegeben und auch bei Dauer "Alle Bilder" ausgewählt ... und trotzdem bleibt es inaktiv ?!
Muss ich bei den Einstellungen sonst noch etwas beachten ? Viele Grüße Sebi

Hallo! hat alles super geklappt, danke Mark! jetzt habe ich folgendes Problem: da ich es web-fähig benötige muss ich unbedingt die jetztige Dateigröße von min 16MB bei einer Auflösung von 800 x 600 und 72dpi kleiner bekommen. Wie kann ich das anstellen? Versucht habe ich auch die Bilderanzahl zu reduzieren ... hat nicht viel gebracht. Im Netz habe ich auch folgenden QT-VR gesehen, nur knapp ein MB: http://www.loremo.com/design.php?p=2, dies müsste doch zu schaffen sein?
Schönen Gruß,
Sebi

Hi!

Die Bilderanzahl runterzuschrauben macht sicher viel aus: im Beispiel sind's ja nur 48 (2 x 24) ...

Ansonsten müsste sich doch noch einiges über die Komprimierungsart (Speichern / QT VR -> Optionen) herausholen lassen ... welcher Codec da am geeignetsten ist, weiß ich nicht, aber das kann man ja ausprobieren ;)

Liebe Grüße,
Mark.

OK ... habe vertikal schon auf 2 begrenzt, werd mich mal die verschiedenen Codex-arten durchtesten, hoffe es ist bald so klein dass ichs dir mal zeigen kann ... also schönen gruß,sebi

Zurück