Qt unter Windows - was muss installiert werden um Programm auszuführen?

Orbit

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe ein Programm, dass ich jetzt auch unter windoof anbieten will. Ich habe allerdings keine Ahnung, was alles installiert sein muss, um Qt-Progs ausführen zu können. Ich will nicht, dass der user die kompletten developertools runterladen muss, gibt es etwas für Qt wie die RE bei Java?

Oder reicht es, wenn ich spezielle DLL's einfach mit in das Verzeichnis packe in dem mein prog ist (unschön, oder?)

Lg,
Orbit
 
Ich kenne mich nicht unbedingt mit Qt aus, aber ich denke du musst einfach die DLL mit weitergeben.

Oder reicht es, wenn ich spezielle DLL's einfach mit in das Verzeichnis packe in dem mein prog ist (unschön, oder?)
Ich meine, schau dir doch andere Programme an, wie z.B. Firefox wie viele DLL's in deren Verzeichnis liegen.

Man könnte auch die Bibliothek statisch linken, sodass sie in der EXE dann liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orbit,

vielleicht hilft dir diese Beschreibung: http://doc.qt.nokia.com/4.4/deployment-windows.html

(unschön, oder?)
Eigentlich nicht bzw. was ist die Alternative (abgesehen vom statischen Linken)? Wenn alle zu einer Applikation gehörenden Programmdateien in einem Verzeichnis liegen, ist das ein Idealzustand, von dem viele Windows-Installationen weit entfernt sind. Da es unter Windows keine vernünftige Versionskontrolle für Shared Libraries (also DLLs) gibt, ist eine Installation etwa unter System32/ kritisch, falls Apps dort andere Versionen aber mit gleichen DLL-Namen installieren.

Gruß
MCoder
 
Unter welcher Lizenz soll denn das ganze Stehen? Darf man denn überhaupt statitsch linken, wenn es nicht unter der GPL steht?
 
Zurück