Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit QProcess :: processIdentifier()?
In meiner Anwendung verwalte ich mehrere QProcess-Objekte. Es kann sein, dass mehrere von Ihnen denselben Namen haben. Deswegen unterscheide ich sie anhand ihrer Prozess-Id (dwProcessId s.u.).
Diese stimmt soweit auch mit dem Taskmanager überein.
Qt unterstützt mich wunderbar, wenn ich den Prozess beenden möchte, aber wenn ich den Prozess in den Vordergrund heben, aktivieren möchte scheitern alle meine Bemühungen.
Kann mir jemand helfen wie ich anhand dem HANDLE (aber nur ohne afxwin.h, kann ich nicht einbauen), oder anhand der Prozess-Id (das kann auch mit afxwin.h sein) Zugriff auf diese Anwendung bekomme und anzeigen lassen kann.
Im Endeffekt möchte ich nur die Funktionalität erreichen, die ich habe wenn ich mit der Maus auf eine Anwendung in der Taskbar klicke.
Diesen struct bekomme ich durch die Funktion: QProcess :: processIdentifier()
typedef struct PROCESS_INFORMATION
{
HANDLE hProcess;
HANDLE hThread;
DWORD dwProcessId;
DWORD dwThreadId;
}PID;
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
mfg Krauti
hat jemand von Euch Erfahrung mit QProcess :: processIdentifier()?
In meiner Anwendung verwalte ich mehrere QProcess-Objekte. Es kann sein, dass mehrere von Ihnen denselben Namen haben. Deswegen unterscheide ich sie anhand ihrer Prozess-Id (dwProcessId s.u.).
Diese stimmt soweit auch mit dem Taskmanager überein.
Qt unterstützt mich wunderbar, wenn ich den Prozess beenden möchte, aber wenn ich den Prozess in den Vordergrund heben, aktivieren möchte scheitern alle meine Bemühungen.
Kann mir jemand helfen wie ich anhand dem HANDLE (aber nur ohne afxwin.h, kann ich nicht einbauen), oder anhand der Prozess-Id (das kann auch mit afxwin.h sein) Zugriff auf diese Anwendung bekomme und anzeigen lassen kann.
Im Endeffekt möchte ich nur die Funktionalität erreichen, die ich habe wenn ich mit der Maus auf eine Anwendung in der Taskbar klicke.
Diesen struct bekomme ich durch die Funktion: QProcess :: processIdentifier()
typedef struct PROCESS_INFORMATION
{
HANDLE hProcess;
HANDLE hThread;
DWORD dwProcessId;
DWORD dwThreadId;
}PID;
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
mfg Krauti
Zuletzt bearbeitet: