qiucktime film als .swf abspeichern ?

sunnyjonas

Grünschnabel
hi,
ich habe ein quicktime filmchen erstellt und in flash importiert, soweit sogut, auch die benötigten frames für die sequenz sind gesetzt und ein pfad zur quelldatei im selben ordner ist auch gesetzt. den film kann ich nicht als .swf abspeichern, möchte ihn aber trotdem später in dreamwever als flash movie weiterverarbeiten. FRAGE: wie kann ich abspeichern, um an das benötigte .swf format zu kommen????
 
Servus,
Da gibts zwei möglichkeiten.
Entweder du drückst Strg+Enter. Dann wird die swf im gleichen Ordner wie die fla angelegt. Die andere Möglichkeit ist, dass du einfach auf 'Veröffenltichen drückst'. Dann einfach den Bildschrimanweisungen folgen.


MfG
Killkrog
 
Hi,

ich habe ein quicktime filmchen erstellt und in flash importiert, soweit sogut, auch die benötigten frames für die sequenz sind gesetzt und ein pfad zur quelldatei im selben ordner ist auch gesetzt.
Hier versteh ich so gut wie nix.

a) Importierst du die *.mov-Datei, oder importierst du diese in Form einer Bildfolge?
b) Welche "benötigten" Frames für welche Sequenz?
c) Was für eine Quelldatei liegt im selben Ordner und wird über Pfade aus dem Flashfilm heraus angesprochen?

Und warum kannst du den Film nicht als *.swf abspeichern?
Wie äußert sich das denn?

Geist - confused
 
quicktime als .swf

hi geist,

danke für die angebotene hilfe, ich versuch mein problem nochmal deutlicher zu schildern:

ich habe ein quicktime film (.mov datei) in flash 5 importiert. um diesen film auf meine internetseite stellen zu können, will ich die .mov datei in eine .swf datei umwandeln. beim importieren wird immer nur der erste frame geladen, dann muss mann selbst einen keyframe für die gesamte länge des .mov setzen (in meinem fall 5sek a 12fps also besteht der .mov dann aus 60fps. als nächsten gibt das hilfsprogramm von flash den hinweis, das es nicht möglich ist, eine .mov datei als swf abzuspeichern, stattdessen wird eine pfadverknüpfung zur ursprünglichen .mov datei geknüpft, die hierfür im selben ordner zu liegen hat. sowet komme ich klar, nur mein problem bleibt weiterhin bestehen, da ich keine .swf datei erzeugen kann.

ich hoffe du hast jetzt mein problem verstanden, vielleicht hast du ja eine lösung. jemand anderes gab mir den tip, jeden einzelnen frame quasi als einzelbild in flash zu laden, aber bei 60fps doch ein ziemlicher aufwand, zumal ich dann ein problem mit der qualität habe, da die einzelbilder pixelorientiert sind und nur die sich verändernden pixel eines jeden bildes abspeichern. ich weiss hört sich auch schon wieder ziemlich schräg an, aber besser kann ich mich nicht ausdrücken.

freue mich trotzdem über jedwede hilfestellung.

gruß

sunny
 
Hoi,

also ich hab mir auch mal den Abschnitt in der Flash-Hilfe dazu angeschaut.
Also da wird ja erwähnt, dass das Importieren nicht direkt als Importieren erfolgt, sondern eben in Form dieser "Pfadverknüpfung".
(von der ich btw. noch nie vorher was gehört habe :()
Aber wenn du den Quicktime-Film dann in der Bibliothek hast und dann die Pfadverknüpfung wie beschrieben erstellst, wieso sollst du dann nicht genau diesen Flashfilm mit der Verknüpfung als *.swf exportieren können?

Geist
 
Zurück