Q3 Engine: Console

FireFlow

Erfahrenes Mitglied
Also ich will nicht irgendein Spiel machen oder so, sondern es geht um was ganz anderes:

Ich hab nun eigentlich Erfahrungen mit VB gemacht, und möchte für JediKnight einen KillTracker programmieren: Das ganze geht so dass es irgendwie (das ist ja mein Problem!) die Game-Console ausliest und auf die Nachricht "Player was sabered by MyNick" achtet.
Ich weis dass es geht, nur nicht ob es in VB umsetzbar ist. Das ganze sollte eigentlich für jedes Q3 Game gehen (denk ich mal...)

Bin euch für jeden Ansatz dankbar, hab auch schon oft hier nachgelesen, doch bis jetzt gabs das Thema immer schon und ich hab es per Suche gefunden!

Falls es ein gutes Tutorial dazu gibt wie ich auf Prozesse zugreifen kann her damit :p - Aber wie gesagt hab ich keine Ahnung wie das zu relisieren ist!

Wenn es hier eben zu keinem Ergebniss kommt werd ich mal fragen ob mir villeicht ein Coder eines Programmes das auf so eine Console zugreift verät wie das geht :rolleyes:

Hallo!

Ist es da nicht viel einfacher Dein Programm auch am Gameserver anzumelden und Dir diese Mitteilungen einfach vom Netz zu fischen, statt sie aus einem laufenden Programm raushacken zu wollen?

Yves

Geb ich dir recht: Einfacher wär es allemal, aber ich weis (z.B. bei jedKnight) von mindestens 10 solchen Killtrackern, deshalb denk ich muss es ein recht simpler Trick sein

Auserdem sollte es ja auf jedem Server gehen!

Fensterhandle und in paar andere Ideen

Man könnte das Fensterhandle der Console finden, wenn du weißt wie die Titelleiste heißt. Dann haste schon mal n bischen Zugriff. Wenn de Spy++ oder so hast dann kannste dir einfach mal die Fensterstruktur der Console anschaun und dich über Childfenster in das richtige Fenster mit der Ausgabe reinhangeln. Entweder man kriegt dann dort direkten Zugriff(irgendwie, weiß nich wie) auf die Textdaten. Oder du musst diese aus den ausgegebenen Pixeln rausfiltern. Is sicher nich ganz elegant, aber ne Idee von mir.
Wenn ich so drüber nachdenke, geht das vielleicht auch irgendwie mit Hooks. Weiß aber nich so recht wie man die benutzt. Da ich die nur kurz brauchte und eh ich angefangen hab n Tutorial oder so dazu zu finden, hab iches schon anders geschafft.
Höhö da fällt mir noch was ein: Du kannst ja versuchen den Speicher nach den Meldungen zu scannen. Aber das lohnt sich wohl nicht so recht dasfür, was?:-)

Aber wie man auf Prozesse generell zugreift wüsst ich auch gern... Vielleicht weiß das hier jemand?

Neue Beiträge

Zurück