Hallo zusamm,
ich habe hier nen Meteoriten und ne riesen Explosion als Test,
da ich mich mit den Clustern auseinandersetzen wollte.
Das ganze findet am Boden einer Ebene statt, sprich die Cluster sind abgeschnitten nach unten. Der Boden soll jedoch NICHT mit gerendert werden Das ganze kommt spät in Premiere oder AE.
Was bringt die Alpha Textur?
Also ich habe ausprobiert alle Objekte(bis auf den Boden) einem ObjektKanal-1- zu geben. Im Multipass hab ich ihn als 2te Datei gespeichert,aber ich möchte ihn ja integriert in die Bilddatei haben und nicht diese getrennte geschichte
Im übrigend geht es nur darum, das Steine aus dem Boden geschlagen werden per ExplosionFX, da wo der Meteor aufm Asphalt streift.
Das vorpräparierte Stück Asphalt soll aber nicht zu sehen sein, sondern ERST und NUR DIE TEILE wenn das ExplosionFX es zerbricht. Also habe ich eine schwarze Ebene haargenau über den Asphalt gelegt der diesen Asphalt bedeckt.
Diese soll aber beim Rendern nicht in den Alpha.
vielen dank für ne evenetuelle Starthilfe.
PS: ein Irre Frage zum Schluss, bin ich mit einer Pyroclustergrösse von 1200m Radius mal 300Geburten bescheuert? Hab dummerweise viel zu gross aufgebaut ^^
ich habe hier nen Meteoriten und ne riesen Explosion als Test,
da ich mich mit den Clustern auseinandersetzen wollte.
Das ganze findet am Boden einer Ebene statt, sprich die Cluster sind abgeschnitten nach unten. Der Boden soll jedoch NICHT mit gerendert werden Das ganze kommt spät in Premiere oder AE.
Was bringt die Alpha Textur?
Also ich habe ausprobiert alle Objekte(bis auf den Boden) einem ObjektKanal-1- zu geben. Im Multipass hab ich ihn als 2te Datei gespeichert,aber ich möchte ihn ja integriert in die Bilddatei haben und nicht diese getrennte geschichte
Im übrigend geht es nur darum, das Steine aus dem Boden geschlagen werden per ExplosionFX, da wo der Meteor aufm Asphalt streift.
Das vorpräparierte Stück Asphalt soll aber nicht zu sehen sein, sondern ERST und NUR DIE TEILE wenn das ExplosionFX es zerbricht. Also habe ich eine schwarze Ebene haargenau über den Asphalt gelegt der diesen Asphalt bedeckt.
Diese soll aber beim Rendern nicht in den Alpha.
vielen dank für ne evenetuelle Starthilfe.
PS: ein Irre Frage zum Schluss, bin ich mit einer Pyroclustergrösse von 1200m Radius mal 300Geburten bescheuert? Hab dummerweise viel zu gross aufgebaut ^^