Pyrocluster von Spiegelung ausschließen?

C

C4D_Joe

Hallo!
Hab mal wieder eine Frage: Wie kann man auf Pyrocluster das Rendertag anwenden? In diesem Fall möchte ich Pyrocluster von Spiegelung und Radiosity ausschließen, aber ein Rendertag bringt weder beim Emitter noch beim Umgebungsobjekt etwas.
Jemand eine Idee?

Danke, Joe.
 
Hi!

Weiss nicht, ab welcher Version es geht (erst seit "Sky" oder schon vorher?), aber die Umgebung läßt sich ja auch durch sonstige (Grund- ?) Objekte ersetzen. Im Beispiel einem Würfel. Diesem sowohl Volumen-Tracer als auch Render-Tag zugewiesen, erhält man gewünschtes Resultat ... hoffe ich zumindest ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: hm, sieht im Screenshot etwas dämlich aus: der Boden spiegelt (alles ausser rot); PyroCluster spiegelt sich nicht, die Kugel schon, gelle?! ;)

//edit2: neuen Screenshot hochgeladen ... nun dürfte alles klar sein ;)
 

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Hey, danke! Funktioniert wunderbar! (Mit Version 9.012)

Gruß, Joe

//edit: Hätt ich auch ohne den neuen Screenshot geschafft ;)
 
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