rIddEr
Grünschnabel
Hy ihr da draußen,
Ich hab mal eine Frage :
In einer Szene soll Rauch erzeugt werden so ungefähr wie wenn er aus einer Rakete kommt und auf den Boden trifft.
Ich hätt es gerne, dass der Rauch am Boden nur seitwärts weiterbewegt wird und der Boden nicht einfach nur reflektiert. Wie krieg ich das hin ?
Unter Umständen würds auch reichen wenn die Partikel in XPresso miteinander kollidieren. Das hab ich bislang noch nicht hingekriegt. --> Kann mir auch da jemand helfen ?
Was ich auch noch nicht hingekriegt hab :
Der Pyrocluster hat ja einen best. Kugeldurchmesser den man bei den Materialeigenschaften einstellen kann. Meine Frage hierzu : Kann ich den Radius der Rauchkugel dynamisch für jedes Partikel individuell in XPresso einstellen? Wenn ja, wie ? Einfaches reinziehen in den XPresso Editor und verändern der Eigenschaften hat nicht geklappt irgendwie...
Sind jetzt einige Fragen...ihr dürft auch immer nur auf eine antworten *g*
/edit : Hab noch meine Version von C4D vergessen : V8.001
Ich hab mal eine Frage :
In einer Szene soll Rauch erzeugt werden so ungefähr wie wenn er aus einer Rakete kommt und auf den Boden trifft.
Ich hätt es gerne, dass der Rauch am Boden nur seitwärts weiterbewegt wird und der Boden nicht einfach nur reflektiert. Wie krieg ich das hin ?
Unter Umständen würds auch reichen wenn die Partikel in XPresso miteinander kollidieren. Das hab ich bislang noch nicht hingekriegt. --> Kann mir auch da jemand helfen ?
Was ich auch noch nicht hingekriegt hab :
Der Pyrocluster hat ja einen best. Kugeldurchmesser den man bei den Materialeigenschaften einstellen kann. Meine Frage hierzu : Kann ich den Radius der Rauchkugel dynamisch für jedes Partikel individuell in XPresso einstellen? Wenn ja, wie ? Einfaches reinziehen in den XPresso Editor und verändern der Eigenschaften hat nicht geklappt irgendwie...
Sind jetzt einige Fragen...ihr dürft auch immer nur auf eine antworten *g*
/edit : Hab noch meine Version von C4D vergessen : V8.001
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