Pyrocluster-Schrift

S

styko

Ich hab nen Problem:
Ich wÿrde gerne eine Schrift mit Pyrocluster erstellen. Also praktisch dass die Cluster einen Schriftzug bilden.
Kann ich das irgendwie ohne TP machen, da ich mich da ÿberhauptnich auskenn ;-)

Hallo styko,

da der Pyrocluster ja nur in Verbindung mit Partikeln funktioniert, hast du zwei Möglichkeiten:

Du machst deine Pyroclusterschrift seeeeeehr primitiv, d.h. du erstellst an jeder Ecke einen Emitter, lässt die Animation ein bischen laufen und lässt das Bild mit den Pyroclustern rendern.

Oder du wählst eben... ...die TP's! Dazu hat Mark mal einen Beitrag gebracht. Such mal nach "Partikel an Spline ausrichten". Solange du TP installiert hast, gibts ja kein Problem - du musst ja nur das Tut von Mark befolgen.

Vielleicht meldet sich Mark sogar, wenn du Probleme mit dem Ausrichten der Partikel an einer Spline hast. Du musst also die Partikel an einer Spline ausrichten, die dann das Material des Pyroclusters bekommen.

Ciao:
Da' Hacker

Danke, ich werds ma anguggen!

--> is saumäßig geil! Thx Mark und Da Hacker
haut gut hin. Verstanden hab ichs zwar nich so, aber es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arr, sorry, die Editierfunktion spinnt by mir immer.

Also: es funktioniert saugut und danke an alle!

Öhm, naja, die Partikel folgen der Spline, zumindest einem Buchstaben. Aber wie bring ich da PC drauf?
Ich hab nen Umgebungsobjekt, da nen PC-Volume-Tracer drauf und den PC auf den Emitter getan. Muss ich das irgendwie anders machen, irgendwelche Objekte anderen unterordnen?

--> hat sich erledigt, hab die Partikel-Geometrie gefunden.

Sry nochmal fyr die vielen Edits :D

Danke an alle. Freut mich dass einem hier so schnell und gut geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Fräge:
Ich will ja mehrere Buchstaben machen, aber die Partikel gehen jewiles nur einen Buchstaben entlang. Ich könnt einzelne Buchstaben machen, aber ich weiß nich, wie ich den Emitter verschieben kann.

Zurück