Pyrocluster Problem / Licht

SG-2

Grünschnabel
Hi mein problem is ich hab mit payrocluster ein ring gemacht ^^ klingt komisch is aber so ^^, so ich wollte ein schweif hinten drann setzen der aber mit geht, so setzt ich den schweif aber dann unter den emitter dann seh ich nur noch den schweif aber denn ring net mehr, und meine 2 frage is da das nur mit licht gemacht is wie kann ich ein animierten schweif machen wenns geht irgendwie mit partikel, ich habe mir gedacht das geht bestimmt thinkin particel oder so aber ich da davon noch kein plan, bitte um hilfe, habe ein anhang mit der c4d datei gemacht bitte um schnelle hilfe und würde mich freuen wenn mir einer sagt wie ichden schweif auch noch animiere, aber die farben müssen schon so gleich bleiben wenns geht

Anhänge

Also ehrlich gesagt, ich werde aus Deinem Geschreibe nicht schlau.
Versuchs mal bitte mit Gross- und Kleinschreibung und vor allem einem logischen Satzbau. Dazu gehört auch, dass man mal einen Punkt setzt um anzuzeigen, wo ein Satz zu ende ist.

Auch Absätze helfen, das Geschriebene besser zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kein prob,

Also ich will den Ring den man da sieht Animiert haben das heist er soll einfach nur geradeaus fliegen. So und da ich noch ein Schweif dran haben will, dachte ich ich könnts mit nem Licht machen, aber das Problem is das der ja nicht dem Ring hinterher fliegt. Und da dachte ich könnte den Schweif unter dem Emitter ordnen, so jetzt geht der schweif zwar mit aber den Ring sieht man nicht mehr das is das erste Problem. Dann is mir eingefallen das dass blos Licht is das es so bleibt wie es ist ( ein Schweif is ja net starr, verändert sich doch in der form usw, hoffe man versteh jetzt was ichdamit mein), und da dachte ich mir man kann das irgendwie mit Thinking Particel machen ( oder wie das heist ). Das 2 Problem is das ich das nicht kann mit TP und da hab ich gefragt ob mir einer helfen kann.

so ich hoffe man versteht jetzt was ich will ^^.
thx schon ma
mfg SG

OOO ich muss sagen das sieht very nice aus ^^, thx naja wegen dem englisch muss ich halt klar kommen oder gibbet das vlt. auch auf deutsch ? Weil die übersetzung die man da machen kann is ja fürn arsc.. sry aber das is kein Deutsch mehr , aber trozdem MEGA THX

ach und wenn ich das richtig gesehen hab dann is das nur ein standbild oder geht denn der emitter mit dem Meteroit mit oder bleibt der dann da wo er is wenn der Typ da jetzt ma auf play drückt

und wenn man sich das anschaut dann is der Meteroit ja ein Objekt und bei mir is ja der ring schon ais dem emitter gekommen ( partikel mit pyrocluster), da kann man den emitter net nochmal nen emitter zuordnen oder seh ich da jetzt was falsch , also wie gesagt das ding is sehr hilfreich da ich sowas auch schon ma machen wollte wie gesagt thx

ok ich habs jetzt mal gemacht den emitter ein emitter untergeordnet in c4d, aber der Ring is immer noch nich zu sehen also sobald ich den emitter etwas unter ordne dann is der ring net mehr zu sehn was is das

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Du ein Objekt einem Emitter unterordnest wird dieses Objekt vom Emitter hergestellt - in Deinem Fall muss man das aber umgekehrt angehen - den Emitter dem Objekt unterordnen, da der ja in dem Fall Deinem Ring folgen soll.

so hab das jetzt getan soweit alles gut aber jetzt seh ich ja das andere net mehr also den anderen emitter also fehlt immer was, und deswegen war meine frage ob man ds net mit TP mache kann , oder mit expresso ?

so hab mir jetzt ca. 2 std TP reinegzogen, so jetzt hab ich es mit TP versucht. Was dabei rausgekommen ist mach ich als anhang. Wie mach ich jetzt aber das die Partikel aus dem ring kommen ? das wäre das nächste problem , und ich denke ein Ainimierten schweif bekomm ich jetzt auch hin mit tp .

sry wegen 3 fach post

Anhänge

Zurück