PyroCluster mit Beleuchtungseffekt?

duffbeer2006

Grünschnabel
Hi,

habe eine Frage zum PyroCluster-Shader:
Und zwar habe ich ihn als Material für einen Emitter verwendet, der damit eine Art Feuer erzeugt..aber wie bekomme ich es hin, dass dieser Licht aussendet? Also dass ein rötlich schimmerndes Licht von ihm ausgeht und die umgebenden Elemente damit "anleuchtet"?
Habs schon unter Beleuchtung versucht, bringt aber irgendwie nichts.

Bin über jede Hilfe dankbar!
 
dafür brauchst du "Global Illumination" (GI)
Wenn du das in deinen Rendereinstellungen einstellst, dann wird alles rund um das
Feuer (o.ä.) beleuchtet (siehe Bild)

Hoffe dass ich helfen konnte =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weit weniger Rechenintensive Möglichkeit: Du setzt an die Stelle des Feuers eine Lichtquelle, vergibst die Farbe des Feuers und aktivierst den Noise in der Beleuchtung.

Wenn Du nun noch die Abnahme halbwegs geschickt einstellst, sieht es aus, als würde das Feuer alles beleuchten.
 
Danke für eure Antworten,
das mit der Lichtquelle im Emitter hatte ich mir auch schon überlegt. Und nachdem es mit GI wirklich sehr lange zum Rendern dauert, werd ich mal die Lichtquelle nehmen...
 
Die Lichtquelle braucht nicht in den Emitter. Damit werden eben viele Lichtquellen ausgespuckt.
Eine einzige reicht schon aus, wenn Du sie dort plazierst, wo das Feuer ist.
 
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