Pyro wie beim Konzert

Fabi3310

Grünschnabel
Hallo,

Ihr kennt doch sicher wenn die Gitarristen beim Konzert silberne Sterne aus Ihrer Gitarre regnen lassen... sowas wollte ich nachmachen, jetzt weis ich aber nicht wie, hat jemand da ein Tutorial für mich oder vielleicht hat jemand schon einmal das selbe gemacht und kann mir die Datei schicken, das fände ich sehr nett^^ Ich hab schon bei :google: gesucht aber finde nichts :rolleyes:

Hi!

Das "Regnen" realisierst Du mit Partikeln -> Emitter-Objekt oder ThinkingParticles.
Als "funkelnde Sternchen" empfehle ich Dir sichtbare Lichtquellen mit Linseneffekt/Glühen.

Liebe Grüße,
Mark.

Leider bin ich ein totaler Newbie, mit TP kenn ich mich gar nicht aus, mit PyroCluster nur ein bisschen, wie soll ich die Lichtquellen realisieren? Kannst du mir ne Datei basteln und schicken?

Hi!

Mißverständnis! "User helfen Usern" ist ungleich "User arbeiten für User" ... und wenn, dann gehört's in's Job-Forum :)

@Pyrocluster: ...wofür Pyrocluster verwenden :confused:

@TP: ...dann versuche es mit dem Standard-Emitter.

@Lichtquelle: "Allgemein/Sichtbares Licht" = sichtbar, evtl. "Allgemein/Keine Beleuchtung" aktivieren (beschleunigt das Rendering), "Sichtbarkeit/Äußere Distanz" herunterschrauben, "Linsen/Glühen" aktivieren, ggf. "Linsen/Größe" verkleinern.
Diese Lichtquelle dem Emitter unterordnen und probieren...

Liebe Grüße,
Mark.

Okay, danke. Auch für den Hinweis das ich im flaschen Thread bin, kann man hier echt Leute fragen ob sie was für einen machen, in diesem Job-Forum

Zurück