Puzzle TUTorial - Frage - Peil es nicht !

klogto

Grünschnabel
Hi, ich würde gerne mal wissen ob mir jemand den 7. Schritt vom PuzzleTUT erklären kann : http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto11.php

Ich versteh den nicht - immer wenn ich das so mache geht es nicht und ich sehe blos ienen schwarzen Bildschirm !

Und zwar ist mir der Schritt nummer 7 nicht ganz klar. Alles davor verstehe ich ja aber wenn ich mir eine neue Ebene erstelle und dann die PUZZLE_VERSETZEN.PSD (die man sich vorher ja noch erstellen muss) mit dem Kanal FURCHEN lade und dann STR+D drücke und dann ALT+BACKSPACE erscheint ein schwarzes, tief schwarzes Bild nd mehr nicht und wie soll ich dann den Schritt machen: "Reduzieren wir die Ebenendeckkraft noch ein wenig und unser Foto wurde in ein Puzzle verwandelt." ?

Bitte HILFE - bin etwas neuer im Geschäft

Greetz

Dein Fehler ist wohl, dass du keine Auswahl geladen hast. Dann wird nämlich die gesamte Ebene schwarz gefüllt.
Du musst also die Auswahl des Kanals "Furche" laden und dann auf der neuen Ebene füllen.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das?
Erklär mal was du genau damit meinst - was genau muss ich machen damit es funktioniert?

Greetz

Frage zum Muster

Tach,

ich habe mal ne Frage zum erstellen des Musters.
der Tutorial-Autor schreibt ganz oben: "Wir werden mit Hilfe eines Versetzen-Maps die Grundstrucktur in das Bild bringen...".
Wie macht man das, dass man die Puzzelteile genau an die Bildgröße anpasst. Also die Ecken abgerundet und an den Seiten komplette Puzzelteile. Ich hoffe das ist verständlich beschrieben.
Ich würde ja erst die Fläsche mit dem Puzzel-Muster (Vorgabe aus Photoshop) füllen und dann mit Hand die Ecken malen. Ich glaube aber das der Tutorial-Autor dieses Problem anders gelöst hatt ("Versetzen-Maps"?).

Danke im Vorraus.

Tschüß

Zurück