PushButton

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:
Mein Button funktioniert nicht. Ich habe 2 Ebenen. Eine Ebene mit 2 Bildern und auf der anderen meinen Button. Der Button soll einfach nur wenn er geklickt wurde zum nächsten Bild springen. Bei mir ist das Bild 40. Ich habe folgenden Code eingefügt:

on (press) {
gotoAndPlay(40);

}

Aber leider macht der Button garnichts. Habe dem Bild auch schon einen Namen gegeben und dann folgendes gemacht

on (press) {
gotoAndPlay("Bild40");

}

Geht aber auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?
Hat das vielleicht was mit den Ebenen zu tun?

Lg
Sunflower

Hallo,

soll der Film von Bild 40 an weiterspielen? Wenn nicht, solltest du es mal mit gotoAndStop versuchen. Ansonsten poste mal deine *.fla, dann werf ich einen Blick rein.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf den Button klickt soll Bild 40 erscheinen also ich denke da ist gotoAndPlay schon richtig.
danke das du dir das mal anschaust.

Hab das mit FlashMX gemacht

Lg
Sunflower

Anhänge

Hallo,

1. gotoAndPlay(40) bedeutet nicht "Spiel von hier bis Frame 40", sondern "Geh zu Frame 40 und spiel von da an weiter"....ich will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber ich war mir grade nicht sicher, ob du das weisst.

2. Du kannst keine normalen Events auf MX-Komponenten wie z.B. den push-Button, denn du da auf der Bühne hast, legen, die Funktionszuordnung erfolgt da anders. Ich bin kein Fachman bezüglich Komponenten, schon gar nicht bezüglich denen von Flash MX. Ich empfehl dir aber generell, normale MovieClips als Buttons zu verwenden, dann funktioniert dein Event auch.

gruss

Danke das du dir das angeschaut hast.
Also der erste Punkt ist mir klar. Das habe ich auch so vor. Aber den 2. Punkt versteh ich nicht so ganz. Wie verwende ich Movieclips als Buttons? Ich kann natürlich den Button in den Eigenschaften als Movieclip machen aber das funktioniert auch nicht.
Oder was hast du damit gemeint?

Zurück