Punktliste über 100% Breite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerUnsympath

Mitglied
Hallo,

ich nutze eine Punktliste als aufklappbares Menü. Leider wird die Liste nicht über die volle Breite angezeigt, sondern die einzelnen Punkte nur entsprechend des Linktexts breit. Ich möchte aber, dass sich die Menüpunkte je nach Anzahl gleichmäßig über die volle Breite erstrecken.

HTML:
<ul id="nav">
    <li><a href="index.php?id=18" title="Chronik">Chronik</a></li>
    <li><a href="index.php?id=17" title="Standort">Standort</a></li>
    <li><a href="index.php?id=16" title="Mitarbeiter">Mitarbeiter</a></li>
    <li><a href="index.php?id=15" title="Weltweit">Weltweit</a></li>
    <li><a href="index.php?id=14" title="Technik/ Entwicklung">Technik/ Entwicklung</a></li>
    <li><a href="index.php?id=13" title="Zertifizierung">Zertifizierung</a></li>
</ul>

Das CSS:
HTML:
#nav, #nav ul {
	float: left;
	list-style: none;
	width: 900px;
	line-height: 1em;
	color: #888888;
	font-size: 11px;
	font-weight: 700;
	padding: 0;
	margin: 0 0 0em 0;
}

#nav li {
	float: left;
	padding: 0;
	border-right: solid 1px #466D8E;
	text-transform: uppercase;
}

Grüße Oli

Hi,

hierzu müsstest du für die Listenpunkte li die entsprechende Breitenangabe bestimmen, damit sie sich über die gesamte Menübreite erstrecken/verteilen.

Hallo,

und prozentual lässt sich das nicht erreichen? Der Grund ist: Ich erstelle diese Punktliste mit TypoScript in Typo3 und für dieses Menü sollen sich weitere Menüpunkte erstellen lassen, was dann alle Punkte entsprechend über die gesamte Breite erstrecken soll.. daher der Wunsch nach einer variablen Lösung, da sich die Anzahl der Menüpunkte unterscheidet..

Grüße

Selbst wenn du es mit Prozentangaben lösen möchtest, würde sich der Wert bei zunehmenden Listenpunkten ebenfalls verringern und wäre somit auch nicht variabel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück