XtremeCJ
Erfahrenes Mitglied
Habe die Arme meiner Lucy verboned und mit Punktewichtung einigermaßen anschauliche Wichtungen gemacht. Dann habe ich an der Hüfte ein neues Null-Bone-Objekt erzeugt und zwei Unter-Bones drangehängt, die für Bauch und Brust zuständig sein sollen. Natürlich muss ich dann die Bones der Arme auch denen der Brust unterordnen.
Also hab ich die Fixierung aufgehoben, die Bones reinverschoben, wieder fixiert und es ausprobiert. Die Arme lassen sich nach wie vor einwandfrei animieren. Das Problem ist, wenn ich die Brust nach vorne beugen will, bleibt ein Teil der Schultern [genau der, den ich bei den Arm-Bones mit weniger als 100% gewichtet hab] ein wenig zurück. Wisst ihr, woran das liegt?
Screenshots:
aufrechte Haltung
gebeugte Haltung
Und im Anhang kriegt ihr sogar die C4D-Datei! Wenn ich mal net gutmütig bin heute ;-). Dass ein paar Texturen fehlen, ist in dem Fall net weiter schlimm.
Also hab ich die Fixierung aufgehoben, die Bones reinverschoben, wieder fixiert und es ausprobiert. Die Arme lassen sich nach wie vor einwandfrei animieren. Das Problem ist, wenn ich die Brust nach vorne beugen will, bleibt ein Teil der Schultern [genau der, den ich bei den Arm-Bones mit weniger als 100% gewichtet hab] ein wenig zurück. Wisst ihr, woran das liegt?
Screenshots:
aufrechte Haltung
gebeugte Haltung
Und im Anhang kriegt ihr sogar die C4D-Datei! Wenn ich mal net gutmütig bin heute ;-). Dass ein paar Texturen fehlen, ist in dem Fall net weiter schlimm.