Punktestandanzeige

Matthias Kannengiesser

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

Hier was für eine Punktestandanzeige - inspiriert aus einem Flashforum.de Thread. Ich bin sicher damit hat man viel Spass. Aber fragt nicht nach der Lesbarkeit - vielleicht ergeben sich dennoch neue Erkenntnisse aus dem Skript.

PHP:
Number.prototype.addZeros = function(p) { 
    return new Array(p - length(this) + 1).join('0') + this; 
}; 

// Usage: 
punkte = 200; 
trace(punkte.addZeros(10)); // result: 0000000200

oder als Klasse:

PHP:
Score = function (points) { 
        this.points = points; 
}; 

Score.prototype.display = function(p) { 
        return new Array(p - length(this.points) + 1).join('0') + this.points;         
}; 

myScore = new Score(200).display(10); 
trace(myScore);

Hinweis: Das Skript ist sowohl Flash 5 als auch MX tauglich!

Be inspired!

Liebe Grüsse
Matze K.

Ich hab ja auch schon einiges mit Klassen und Methoden in Angriff genommen, aber der Number-Klasse hab ich nun beileibe noch keine neue Methode gesponsert. :)

Auf die clevere Idee mit dem join() samt 0-Separator wäre ich auch nie gekommen, find ich ehrlich gesagt auch ziemlich hinterhältig gut... ;)

Gruß und Dank,
Geist

hi matze !

deine beiträge heben wieder mal den level !
Freu, freu.

Hab vor ein paar tagen bemerkt, dass Du MOD
geworden bist; welch Licht in dieser Hütte ;)

nee, im ernst: good move, riesen sache für
diese platform. gratuliere allen Beteiligten !

;) skyla

skyla - lieb von dir danke. Ich muss auch sagen das Helping-Hand Prinzip macht auch eine menge Spass. Und so viel die Freizeit hergibt werde ich auch immer versuchen für die Communities da zu sein.

Die Skripte sollen vorallem anregen und inspirieren und einen nicht überfahren - also wer etwas auf anhieb nicht versteht, sollte sich keine Sorgen machen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und noch etwas ist wichtig - man lernt nie aus. Wer sich diese beiden grundregeln des Lebens merkt und zu herzen nimmt kann aus seinen fehlern nur lernen.

Liebe Grüsse
Matze K.

Zurück