dirkgently
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich möchte ein Spiel in Flash umsetzten.
Mann kann sich das wie ein Dartspiel vorstellen.
man hat 3 Versuche einen hohen Punktewert zu erreichen. Der höchste soll immer genommen werden.
Man hat 3 Durchgänge. Aber es klappt nicht, das der jew. höchste Punktewert genommen wird. Es wir immer der 1. Punktewert genommen und ich weiss nicht, was daran falsch ist.
Ich möchte vergleichen, ob der neue Punktewert höher als der bisherige ist (siehe unten) klappt aber nicht.
//abfrage Punkte
fpos = _root.dart._x +50;
zpos = _root.zielscheibe._x;
if(fpos<zpos){
differenz += fpos-zpos}
else{ differenz += zpos-fpos}
differenz2 = differenz +100;
//jetzt kommt das, was nicht klappt.!!!
if (differenz2 >=0 && differenz2>punkte) {
punkte =differenz2;}
Vielleicht hat jemand eine Idee.?
Dank schon mal. Gruss
Ich möchte ein Spiel in Flash umsetzten.
Mann kann sich das wie ein Dartspiel vorstellen.
man hat 3 Versuche einen hohen Punktewert zu erreichen. Der höchste soll immer genommen werden.
Man hat 3 Durchgänge. Aber es klappt nicht, das der jew. höchste Punktewert genommen wird. Es wir immer der 1. Punktewert genommen und ich weiss nicht, was daran falsch ist.
Ich möchte vergleichen, ob der neue Punktewert höher als der bisherige ist (siehe unten) klappt aber nicht.
//abfrage Punkte
fpos = _root.dart._x +50;
zpos = _root.zielscheibe._x;
if(fpos<zpos){
differenz += fpos-zpos}
else{ differenz += zpos-fpos}
differenz2 = differenz +100;
//jetzt kommt das, was nicht klappt.!!!
if (differenz2 >=0 && differenz2>punkte) {
punkte =differenz2;}
Vielleicht hat jemand eine Idee.?
Dank schon mal. Gruss