punkte für flash game?

dr-nuker

Grünschnabel
hi,

ich habe mir ein flashgame gebaut...
das funktioniert auch problemlos, man bekommt auch punkte, aber es gibt keine highscore oder so (die will ich auch net wirklich)

Nun habe ich ein internes konto mit punkten auf meiner website, so bekommen die user punkte fürs posten und ich wollte jetzt gerne ein flashgame mit einsatz dieser punkte machen, so kann man dann noch mehr punkte gewinnen, aber was muss ich dazu in dem spiel noch einbauen?

dnake schonmal

Zuletzt bearbeitet:
nach diesem edit...

wer lesen kann ist klar im vorteil ... wollte ich schon immer mal sagen...

naja das spiel das ich habe soll halt erweitert werden, dass die user punkte verzocken können!

Das was du schon immer mal sagen wolltest passt hier jedoch nicht wirklich ... denn du willst ja Hilfe, dem Basileus ist's wurscht. ;)

Wie auch immer:
Du mußt mit einer serverseitigen Scripts (z.B. PHP) die Punkte des Users (ich nehm an die stehen in einer Datenbank) einlesen und am Ende des Spiels mit einem anderen php-Script wieder dorthin zurückschreiben.

Der Aufruf eines php-Scripts aus Flash aus erfolgt mit dem loadvars-Objekt. Schau mal hier im Forum und in der Actionscriptreferenz deiner Flashhilfe danach und Kenntnisse im Umgang mit Variablen in Flash sowie PHP wären notwendig

Gruß
Rena

PS: Paar Großbuchstaben mehr an den passenden Stellen wären auch noch nett, danke. (Siehe getoppten Thread hier im Board -> Netiquette und der rote Kasten jedes mal, wenn du hier was schreibst. Bitte beachten.)

ich bin immer zu faul die Taste zu drücken :p

naja... danke...

php kann ich eigentlich recht gut...

nur komme ich nicht damit hin, in das Flash Spiel php werte zu übertragen und aus Flash zu php...

will mir wer das machen?:-)

und ich habe sogar darauf geachtet Großbuchstaben zu benutzen :p

Ich denke wenn du hier im Forum z.B. nach "php and variablen" oder ähnliche Worten suchst, wirst du einige Ansätze und Tipps finden. Und wenn konkrete Fragen auftauchen, dann deinen Ansatz posten und nachfragen.

Gruß
Rena

Zurück