Punkt wandern lassen und dabei Spur mit Anfangspunkt verbinden

Atomic Bolt

Mitglied
Laser-Spur erzeugen

Hab mir jetzt mal was neues für ein Logo einfallen lassen:
Auf einer Wand fährt ein Laserstrahl die Form von den benötigten Buchstaben ab, wobei die Buchstaben fett geschrieben sind. Der Laser fährt also die Umrisse der Buchstaben ab. Den Laser zu steuern is kein Problem [auf Spline ausrichten blablabla...]. Aber ich habe noch ein kleines Problem. Der Laser soll zuerst alles abfahren und danach soll das überflüssige Material wegfallen. Bevor dieses wegfällt [was auch net das Problem wär], hätte ich aber noch auf der Spur, wo der Laser entlangfährt eine schwarze Spur. Und jetzt brauch ich eure Hilfe.
Achja, das ganze soll eine Animation werden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wachstum-Funktion beim Sweep-NURB is genau das, wo ich gesucht hab :D
Wer damit noch Probleme hat:


1. Text-Spline erzeugen [Ebene XY]
2. Kreis-Spline erzeugen [Ebene XZ]
3. Sweep-NURBS erzeugen
4. dem Sweep-NURBS zuerst das Text-Spline, dann das Kreis-Spline reinstecken [also so, dass das Kreis-Spline oben is ^^]
5. Im Objekt-Manager vom Sweep-NURBS gibt es eine Wachstum-Funktion, welche automatisch auf 100% gestellt ist. Anhand diesem Wert kann man eine "Spur" entstehen lassen.


Trotzdem danke Nina ;)
 
Zurück