Punkt auf Kurve laufen lassen

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Hat jemand n Anreiz, wie ich einen roten Punkt auf einem kurvigen Pfad laufen lassen kann? Wie man einen Bewegungstween macht, weiß ich..aber wie kann ich ihm sagen, dass der Punkt z.B. auf einer S-Kurve laufen soll? Und vor allem: Wie kann man überhaupt ne S-Kurve in Flash erstellen? ^^

-bedank-
TZP

Ah, ok...Kurven kann man erstellen, in dem man eine Linie zeichnet und dann auf "umhüllen" geht und die Linie nach gutdünken zieht. Machbar...aber gibt es noch ne bessere Methode?

Na ja, Kurve hin oder her...wichtiger ist mir das tweenen auf der Kurve. :) Der Punkt nimmt aber immer nur den direkten Weg..Luftlinie könnte man sagen.

Du musst den MC auf die Bühne legen. Dann mit Rechtsklick auf die Ebene "Add Motion Guide" auswählen. Müsste so was wie Pfadverfolgung im Deutsch heißen. Daraufhin einfach bei der neuen sich selbst erstellenden Ebene die Kurve zeichnen, bei dem MC ein Tween noch machen und es müsste gehen.
Wenn das ein bisschen schlecht erklärt war, einfach mal hier nach Pfadverfolgung oder Tween am Pfad suchen

Zurück