Punkband

MiRaMC

Erfahrenes Mitglied
Seit meinem letzten Bild hab ich einiges gelernt und das hier ist mein zweites fertiges 3D-Stil.

Eigentlich sollte es ja was ganz anderes werden aber irgendwann wurde es zu diesem Keller einer Band.

Program: Cinema 4D 9
Arbeitszeit: einige Tage à 3 Stunden
Renderzeit: 1h 40 min ohne Radiosity
Keine Nachbearbeitung (außer Rahmen)

Ich hoffe es gefällt euch
 

Anhänge

  • Keller.jpg
    Keller.jpg
    111 KB · Aufrufe: 818
Wow!
Das wirkt auf mich rundum gelungen. Alles Eigenbau? Nach einem Haaerchen in der Suppe muesste ich angestrengt suchen.5points.
 
Ja modeling ist sehr gut ...auch die gewählte perpektive.Aber beleuchtung würde ich noch verbessern, weil sehr komissche schatten spiel ist da vorhanden.(zB. die flasche am boden besitzt keine schatten)
materialisierung kann ich so schlecht beurteilen weil es zu dunkel ist ..versuch doch mal mit GI zu beleuchten...

PS :harte oder fläche schatten würden da besser passen weil die feuer einzige lichtquelle ist, da wird keine schatten von anderem licht beeinflusst ...so die natur =).
 
Also erst mal danke für die fünf Sterne.
Also ich hab alles selbst gemoddelt und texturiert. Das Schlagzeug konnt ich glücklicherweise an meinem eigenen abguckn.
Jetzt zur Beleuchtung: Also das sind Fläche-Schatten. Und die Bierflasche hat auch nen Schatten, den kann man blos nicht sehn^^. Meine Bilder sind immer vielen zu dunkel, aber mir persönlich gefällts so. Und erkennen kann man doch alles oder?
 
Also nur ein kurer Kommentar weil die Vorredner ja schon Modelling und Co. bewundert haben, so dass ich mich da nur anschließen kann. Was mir nicht gefallen mag (Punkband hin oder her) ist das Feuer im Vordergrund.

Das sieht eher nach einem leuchtenden Plasma-Ball aus den Anfängen on StarTrek aus, oder anch irgendetwas anderem undefinierbaren, aber eben nicht nach Flammen. Und da der Rest nunmal so schön Realitätsbemüht ist, fällt es hier irgendwie doppelt negativ auf ...

Also entweder weglassen, oder nochmal an den Flammen arbeiten - das scheint sogar die Fasswände zu durchdringen ;) ist halt nen ganz schön aktives Plasmabällchen, nicht?

Hoffe du schaust nochmal was du da machen kannst - eventuell ja auch mit anderen Programmen in der Nachbearbeitung. Bis Dato also keine Bewertung.

Meine Meinung,

bir

PS: mit dem "Break the System" kann ich mich - glaube ich - auch noch nicht anfreunden. Bezweifle, dass jemand, der solche schönen Graffities sprüht dann sonen lausiges "Ich mal mit MS-Paint mal Buchstaben"-"Break the System" da hin setzte... das war's dann aber auch mit der Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
*komentierentu*
Also muss mich auch meine Vorpostern anschließen.
Wie schon gesagt, ein bisschen dunkel und das Feuer ist auch nicht so gut gelungen.
Wenn du es nicht benutzt hast versuche das Feuer mit Pyrocluster zu machen.
Was ich auch nicht so passend finde, ist das Material am Hocker und das Graffiti an der Wand. Sieht imho zu sauber und neu aus.
Aber die "Ich mal mit MS-Paint mal Buchstaben" Buchstaben passen meiner Meinung nach schon recht gut zu der Stimmung nur halt nicht wirklich zum Graffiti.
Ich geb dir noch einen Tag, dann bekommst 4 Sterne, wennst bis dahin Feuer,... verbesserst werdens 5 :)

mfg
 
Bin zwar kein 3D-Artist, aber Musiker :-) .

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1. Anordnung des Sets: Warum steht das Drumset gegen die Wand? Da geht doch der ganze Druck flöten.
2. Doublebassdrum für Punk? Bin etwas älter, aber damals (anfang der 80'er) hätte man Dich mit so einem geilen Drumset auf der Bühne mit Bierflaschen gesteinigt. Stilbruch! :-)
3. Ist die Snaredrum nicht etwas zu dick?
4. Ist das HiHat nicht etwas zu groß und weit wech?
5. Sind die Bierflaschen etwa alle noch zu? Wo gibt es denn sowas! :eek:

Rockigen Gruß
Ralf
 
Oh stimmt die sin alle zu^^, is mir nich mal selbst aufgefallen. Ja ich muss zugeben das des eher n Heavy Metall-Schlagzeug is. Aber ich hab net recht gwusst wie ich des ganze jetzt nennen soll un dadran hab ich dann nemme dacht. Un ja des mit dem schlagzeug umdrehn hab ich mir au überlegt, es sieht dann aber nemme so gut aus. Diese Seite isch dann doch intressanter. (Hab mein Schlagzeug übrigens au so stehn, aus platzgründen)
 
Zurück