Der Praktikannt
Grünschnabel
Hallo,
ich hab ein Problem mit einem gezogenen pulldown menü, ich will es umbauen so das die menü Punkte nicht nach unten einer nach dem anderen sondern einmal nach unten und dann zur seite weg.
so ist es jetz:
titel1 titel2 titel2
untertitel1
untertitel1
untertitel1
und so soll es sein:
titel1 titel2 titel3
untertitel1 untertitel1 untertitel
Nur es funktioniert nicht ganz. Wenn ich von titel1 zu titel2 gehe ohne aus dem "bereich" von titel1 (die höhe von titel1 und untertitel1 und die Länge von den drei untertiteln), das heißt titel2 ist noch in dem Bereich. Das Problem dabei ist, er öffnet zwar das untermenü von titel 2 schließt aber untermenü1 nicht. ich komm einfach nicht draf.
ich bitte um hilfe.
ich arbeite mit diesem script:
ich hab ein Problem mit einem gezogenen pulldown menü, ich will es umbauen so das die menü Punkte nicht nach unten einer nach dem anderen sondern einmal nach unten und dann zur seite weg.
so ist es jetz:
titel1 titel2 titel2
untertitel1
untertitel1
untertitel1
und so soll es sein:
titel1 titel2 titel3
untertitel1 untertitel1 untertitel
Nur es funktioniert nicht ganz. Wenn ich von titel1 zu titel2 gehe ohne aus dem "bereich" von titel1 (die höhe von titel1 und untertitel1 und die Länge von den drei untertiteln), das heißt titel2 ist noch in dem Bereich. Das Problem dabei ist, er öffnet zwar das untermenü von titel 2 schließt aber untermenü1 nicht. ich komm einfach nicht draf.
ich bitte um hilfe.
ich arbeite mit diesem script:
Code:
onClipEvent(enterFrame){
if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)){
gotoAndStop(2);
}else{
gotoAndStop(1);
}
}
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: