psoition absolute, heihgt und background-color

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir ist eben etwas komisches aufgefallen.

Hab ein Div Container mit position absolute formatiert und eine height und Hintergrundfarbe gegeben.

Aber die Hintergrundfarbe ist nicht nagezeigt worden solange die Höhen Angabe height noch vorhanden war. Wenn ich das height raus nahm, wurde die Hintergrundfarbe angezeigt, aber das ganze Tag ist ja dann nicht mehr so hoch wie es sein sollte.

Wer kennt das Problem?

Hast du ein passendes Beispiel? Ich kann mir gerade nicht erklären, woran das liegen könnte.

Hallo lieber Gumbo,

entschuldige bitte, aber der berühmte Vorführeffekt hat mich mal wieder überwätigt, eben noch mein ich endlose Test gemacht zu haben und keine Lösung zu finden und jetzt will ich dir gerade ein Beispiel geben und bemerke das auf einmal doch alles geht wie es sollte.

Sorry,

Aber vielleicht gestattest du mir hier an dieser Stelle noch eine weitere Frage die mir beim Testen aufgefallen ist. Wenn ich das Div Tag mit positin absolute formatiere und ein Breite von 100% gebe, dann erscheint unten im Browserfenster der Scollbalken um horzontal zu scrollen, wenn ich aber nur 99% Breite geben dann verschwindet der Scollbalken.

Wenn ich keine Breite angebe, dann breitet das Div Tag sich nur in allen anderen Browsern ausser IE 100% aus. Und zuletzt, auch wenn man den IE 5 wohl langsam vernachlässigen könnte, streckt sich das Div Tag bei 99% nicht ganz so weit sondern nach Augenmas nur 78% oder so aus.

hast du den zufällig Erklärungen dazu?

Hallo,

sag mal gibt das CSS 1 und 2 bei WC3 auf Deutschen Seiten auch komplett zum nachlesen. Einen index, von wo aus man alle CSS 1 und " Sachen nachlesen kann?

Hallo,

ja klar die reichen schon, ich dachte nur wegen dem WC3 Scholl ob da zufällig was auf Deutsch gibt.

Aber Beispiele sind ja keine Mangelware mehr.

gruß
feh
;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück