PSD zu Html

HobbyWM

Grünschnabel
Hi Leute, ich habe ein Template als PSD ich will es aber als HTML haben so das ich alles mit einem Editor bearbeiten kann.
Wie mache ich die Homepage in Html.

Danke im Voraus

Hi.
Wenn Du die .psd-Datei hast, öffne die in Photoshop und wechsel dann zu Image Ready. Dort kannst Du Deine Bereiche slicen, also in einzelne Stücke und Links usw. zerteilen. Deinen Linkbuttons gibst Du Ziele, indem Du doppelt draufklickst und dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du Deine "href´s" angeben kannst. Dann das Ganze in Datei --> für Web speichern unter... und als erstes wird ein Ordner für die Bilder angelegt sowie das ganze Bild als HTML-Seite abgespeichert. Diese Datei öffnest Du dann in einem Editor und kannst dort Deinen Code und alles reinschreiben.
Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal posten.

MfG ALF

Ja aber wenn ich alles Slice, dann speichert er ja alles als jpeg ab.
ich kann die Seite zwar dann öffnen mit meinem Editor, und meine Hyperlinks Einfügen, aber was anderes Kann ich nicht tun.

Hast Du auch auf "Für Web speichern unter..." gedrückt? Wenn man nur auf Speichern unter... drückt, speichert er das natürlich als .jpg, bzw. noch die anderen Dateiformate.

Ja, und wie gesagt, da legt IMage Ready einen Ordner "Bilder" an und eine HTML-Datei. Und diese öffnest Du dann im Editor. Wenn das nicht funktionieren sollte, solltest Du Dir über ne Neuinstallation von PS Gedanken machen, denk ich mal so.

Ach ja, probier mal, das Ganze in PS zu slicen und abzuspeichern, vielleicht liegts ja an Deinem Image Ready.

sers,

hab da meine probleme auch er speichert die html aber als bild ab

was ist den wenn ich inhaltlich text reinschreiben möchte bzw tabellen einfügen will muss ich das dann in dreamweaver selber mir zu recht basteln?

MfG

Bube

also von dem Slicen halte ich gar nix. Der Code ist zum k**** da findet man sich ja nur mit Mühe zurecht.

ich würde mir das PSD mal ausdrucken oder per Hilfslinien einteilen, wie ich die Tabelle, in der du das abbilden willst (oder Frames etc) zurechtschieben, und dann dementsprechend per Hand in HTML umsetzen.
Je nach PSD und Übung geht das mehr oder minder schnell...

Original geschrieben von Bube
hab da meine probleme auch er speichert die html aber als bild ab

was ist den wenn ich inhaltlich text reinschreiben möchte bzw tabellen einfügen will muss ich das dann in dreamweaver selber mir zu recht basteln?

Ja, dann realisierst Du das mit Ebenen oder Tabellen. Beim Tabelleninhalt slict Du Deinen Inhalt so aus, dass so wenig wie möglich Übergange vorhanden sind und setzt dort Deine Tabelle mit dem Content rein. Bei Ebenen geht das einfacher, einfach die Ebene über den gewünschten Inhalt ziehen und Deinen Text reinschreiben; allerdings musst Du auf die Auflöungsoptimierung aufpassen, so dass die Seite auf verschiedenen Größen noch gut sichtbar ist.

Original geschrieben von Ben Ben
also von dem Slicen halte ich gar nix. Der Code ist zum k**** da findet man sich ja nur mit Mühe zurecht.

ich würde mir das PSD mal ausdrucken oder per Hilfslinien einteilen, wie ich die Tabelle, in der du das abbilden willst (oder Frames etc) zurechtschieben, und dann dementsprechend per Hand in HTML umsetzen.

Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich gebe zu, der Code ist sehr bescheiden, aber für grafisch gute Anwendungen ist das Slicen mit PS mehr als gut.... meine Meinung :-)

mfG ALF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück