BlackFladder
Grünschnabel
Hi,
ich habe mich bereit erkärt für einen Verein ne Website zu gestalten. Dies habe ich ansatzweise bereits online gestellt. Soll heißen das Layout ist ohne Inhalt online zu sehen unter:
http://www.mv-herlikofen.de/testindex/index.htm
Gleich beim ersten Betrachten wird deutlich, wo das grafische Problem zu suchen ist:
In den roten Grafiken mit ihrem "unschönen Aussehen", also den Rändern und ihrem Gesamterscheinungsbild - sie sind, so wie ihr sie jetzt seht, als gif abgespeichert.
Ursprünglich wurden sie mit Photoshop als psd abgespeichert.
Hier die roten Grafiken in "Urform" zum Saugen:
wappen.psd
Folgende Anforderungen muss ich an das Format der Grafiken stellen:
Problem:
Drei webfähige Formate tun sich mir auf:
*.jpg
*.gif
*.png
Jpg fällt raus, weil es keine Transparenz darstellen kann.
Pngs werden vom IE nicht korrekt angezeigt
Gifs stellen Transparenz richtig dar, bescheren mir offensichtlich aber erhebliche Qualitätseinbußen.
Meine Frage:
Wie kann ich die Grafik wappen.psd als webfähige Grafik abspeichern und dabei die in der Liste genannten Punkte möglichst vollständig berücksichtigen?
Herzlichsten Dank,
Fladdy
P.S. *Sektaufmach* my first topic *g* ^^"
ich habe mich bereit erkärt für einen Verein ne Website zu gestalten. Dies habe ich ansatzweise bereits online gestellt. Soll heißen das Layout ist ohne Inhalt online zu sehen unter:
http://www.mv-herlikofen.de/testindex/index.htm
Gleich beim ersten Betrachten wird deutlich, wo das grafische Problem zu suchen ist:
In den roten Grafiken mit ihrem "unschönen Aussehen", also den Rändern und ihrem Gesamterscheinungsbild - sie sind, so wie ihr sie jetzt seht, als gif abgespeichert.
Ursprünglich wurden sie mit Photoshop als psd abgespeichert.
Hier die roten Grafiken in "Urform" zum Saugen:
wappen.psd
Folgende Anforderungen muss ich an das Format der Grafiken stellen:
- Das Format muss Transparenz browserübergreifend darstellen können.
- Qualitätseinschränkungen müssen verglichen mit dem psd möglichst gering ausfallen
Problem:
Drei webfähige Formate tun sich mir auf:
*.jpg
*.gif
*.png
Jpg fällt raus, weil es keine Transparenz darstellen kann.
Pngs werden vom IE nicht korrekt angezeigt
Gifs stellen Transparenz richtig dar, bescheren mir offensichtlich aber erhebliche Qualitätseinbußen.
Meine Frage:
Wie kann ich die Grafik wappen.psd als webfähige Grafik abspeichern und dabei die in der Liste genannten Punkte möglichst vollständig berücksichtigen?
Herzlichsten Dank,
Fladdy
P.S. *Sektaufmach* my first topic *g* ^^"