PS7 texturen plugin

PEZ

Erfahrenes Mitglied
hi... ich suche ein texturen plugin für photoshop... ähnlich wie texture magic nur für den PC. wichtig ist nicht das man damit irgendwelche oberflächen berrechnen lassen kann... die bau ich mir schon selber.
es sollte aber folgendes können.
- die texture immer schon gekachelt darstellen
- wenn man an den linken rand kommt automatisch rechts wieder reinmalen..damit keine "fiesen kanten" entstehen..

wenn jemand was weiss wär das supi...

Hi PEZ,

mir fällt spontan "nur" das PlugIn "Seamless Welder" aus dem KPT3-Paket ein. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter. ;)

Gruß
lightbox

sorry... lightbox... aber der kpt seamless welder ist für mich nicht zu gebrauchen... der macht eigentständige muster... und ich kann nicht mit den pinselwerkzeugen direkt arbeiten....

http://www.artissoftware.com/texturemagic/
(hier mal der link damit man vielleicht besser versteht was ich suche)

der vorteil ist hier bei einfach, dass links rechts oben und unten das gleiche teil liegt wie das auf dem ich male... und so kann ich direkt sehen wie das muster später aussehen wird...

Sowas soll dann am ende rauskommen... man kann das auch in photoshop fummeln... dann legt man zwei teile nebeneinander und malt dann in das eine rein... und baut das dann wieder auf der anderen seite dran... das ist aber umständlich und lästig...

Original geschrieben von PEZ
sorry... lightbox... aber der kpt seamless welder ist für mich nicht zu gebrauchen... der macht eigentständige muster... und ich kann nicht mit den pinselwerkzeugen direkt arbeiten....

Falsch.

Seamless Welder ist genau dafür gemacht. ;)
Seamless Welder erstellt keine synthetischen Texturen, sondern nutzt dein Bild .... egal welches.

Andere PC-Software, um eigene Textures zu erzeugen:

Gruß
lightbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es nutzt das bild... aber er bastelt die ränder selber...und ich sehe nicht die umliegenden teile der "tapete" oder???

danke schonmal @lightbox...
hat vielleicht jemand anders noch ne idee...
weil ich hab mir die sachen da jetzt mal alle genau angeguckt.. ich kann sie nicht nutzen...

es muss doch sowas geben wie ein plug in für photoshop mit dem man tapeten machen kann... (eben wie das texture magic) wenn ich programmieren könnte hätte ich das bestimmt schon *G* weil so schwer kanns halt einfach nicht sein.... nochmal die entscheidenden punkte

ich male/zeichne nicht wie gewohnt auf einer arbeitsfläche, sondern sehe direkt das kachelmuster vor mir...
wenn ich nun von der einen kachel in die nächste zeichne geht der strich in einem durch..ich muss also nicht ewig basteln sondern mal frei über die ränder hinaus. kanten können so nicht entstehen.

(das von lightbox gepostete texture maker macht das zwar so ist aber 1. kein plugin und 2. kann ich die photoshop werkzeuge nicht benutzen... ansonsten kann das programm viel mehr als ich eigentlich brauche)

bitte helft mir...
danke...

Zurück