PS7 - Lösung um Bild drehen zu Automatisieren

derkleine2004

Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

habe mich über die Suche mal schlau gemacht aber komm nicht ganz weiter. Drum tut es mir leid euch mit einem neuem Thema zu nerven :-)

also ich habe X-Tausend Bilder die diverse Gegenstände auf weißem Hintergrund zeigen.
Es sind Pfade vorhanden, also ist es kein problem den gegenstand vom hintergrund in eine neue ebene zu verfrachten.

Nun muss ich aber alle bilder auf die horizontale legen (0°).
habe in meine aktion eine stop eingebaut mit der meldung, dass man den winkel mit dem messwerkzeug messen soll. anschließend den menübefehl "arbeitsfläche drehen - nach eingabe" das blöde ist das es mir da immer den wert nimmt der schon drin steht.

gibt es eine leichtere möglichkeit das anzuwenden?
gibt es eine art script die das macht?
es war mal hier die rede von einem filter aus aftereffect?

Brauch jede hilfe.
Danke

Hallo.

Würde es nicht funktionieren wenn du in deinen Stopbefehl reinschreibst, dass man den menübefehl "arbeitsfläche drehen - per eingabe" komplett manuell durchführt (also Winkel messen --> gemessenen Winkel im befehl eingeben --> O.K. drücken) soll und dann erst in der Aktionspalette auf weiter klickt?

Tschüß

Im Prinzip funktioniert das ja auch, aber wie gesagt habe ich leider 5000 bis 8000 bilder.
habe mir auch schon gedacht ob ich nicht einfach zwei hilfslinien mach und dann über frei transormieren mauell ausricht... wär ein schritt erspart.

ich habe nun noch ein weiteres problem entdeckt. Es nennt sich Apple Scrit :-(

Problem ist manche bilder haben pfad die sich "pfad 1" nennen manche aber "arbeitspfad" wie sage ich über ein Apple Script das er ein pfad wählen soll? das er nach pfaden suchen soll habe ich heraus bekommen, da zeigt er auch true an (true = pfad vorhanden)

kann mir da noch jemand helfen

Sobald eine unterbrechung drin ist kannst die automatische stapelverar. leider knicken, dann müsste man nicht jedes bild manuell öffnen...

Danke für die hilfe schonmal

Zurück