ps :[

ephiance

Erfahrenes Mitglied
mhm irgendwie is mein ps kaputt ein bild zu öffnen das nur 14kb gross is dauert schon 20 sekunden und arbeiten kann man gar nich da alles so extrem lange dauert beim neu installieren beendet er die installation nie ganz was schlagt ihr vor ??ps neu drauf?

Na ja...PS braucht ja auch einiges an virtuellem Speicher und wenn Du den von Win "verwalten" lässt, und jetzt z.B. auf C: nicht mehr soviel Platz frei ist, dann ist der PS zu gering...

Wieviel Platz hast Du denn noch frei auf Deiner Platte?

Hast Du evtl. mehrere Partitionen, so dass Du die Zusatzvolumen da hinlegen kannst?

hm, was könnte dann das Problem sein?

Seit wann gibts das Problem denn? Und fällt Dir irgendwas ein, was Du vorher installiert haben könntest? Oder sonstige Auffälligkeiten?

Klar, kannst Du PS neu installieren, aber evtl. ist das Prob ein ganz anderes...

neu installen geht nid habsch schon probiert und als ich heute den rechner hoch fuhr gings nimmer
naja muss ich es halt kurz so weiter beutzen den rechner hier bekommt eh bald mein kleiner bruder der brauch kein ps ;D

loesch mal dein verlauf... (also die letzten bilder die du bearbeitet hast)
kann es sein das du mal ein bild uebers netzwerk bearbeitet hast? ps hollt sich immer die letzten bilder bei jedem neustart ... wenn da ein bild drin ist was irgendwo im netzwerk liegt dann check er das immer ab uns es dauert manchmal ewigkeiten bis er die bilder laden kann...

Hi,

also bei meinem PS (6) hab ich heute auch Veränderungen festgestellt. Das Öffnen der Bilder hält sich dabei noch in Grenzen. Mich wundert es nur, dass er knapp 15 sek zum Aufrufen des Gaußschen Weichzeichners braucht. Ich hab 128mb Ram und auf meiner Festplatte noch 15 GB frei, also das kanns ja nicht sein.

PS 5.5 hat da nie Probleme gemacht, und PS 6 erst seit heute.

Komisch, komisch, werde es mal im Auge behalten. Aber für Lösungsvorschläge wäre auch ich dankbar.

Ciao,
Fey

Zurück