PS-Version gleich fuer Mac und PC?

Elisa9

Mitglied
Hallo zusammen, heute hat sich mir eine Frage gestellt, die jemand von Euch vielleicht beantworten kann.
Ich arbeite auf meinem PC mit PS 7. Stimmt es, dass Macintosh von der Version her noch nicht bei CS2 angekommen ist, sprich andere Versionen hat als diejenigen fuer PC? Also nochmals: PS 7 fuer PC ungleich PS 7 fuer Mac?

Ich hoffe, jemand von Euch versteht die Frage und kann sie mir beantworten. Danke!

Hallo

Also ich habe schon an beiden Versionen gearbeitet hatte habe ich keine großen unterschiede festgestellt. Nur das die Tasten Kombinationen anstatt Strg --> APFEL.

halt nur kleine Unterschiede. =)

gruß

Hallo mogmog, danke fuer Deine rasche Antwort; dass keine grossen Unterschiede in der Bedienung bestehen glaube ich. Ich moechte gerne wissen, ob PS7 auch bei Mac PS7 heisst, d. h. ob bei jeder neuen Version immer gleichzeitig diejenige fuer PC und die fuer Mac rauskommt, ob also Adobe-PS bei Mac- und PC-Version immer genau gleich heisst und gleich weit entwickelt ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich gibt es auch sogenannte Hybrid-Versionen, die sowohl auf Windows- als auch auf MacOS-Systemen laufen ... dann müssten da im Prinzip zwei unterschiedliche Programme drauf sein. ;)

Ich denke, da kannst du ohne Bedenken zur entsprechenden Version greifen. ^^

Achso

Die Bezeichnung war bis PS CS immer Analog zum PC.

Wie radde schon sagt ist da nichts weiter anders als das es unterschiedliche Computersysteme sind.

Gruß

Ich habe lange Zeit mit der PS 7 auf Mac und PC gearbeitet. Kein Unterschied bis auf die Fensterverwaltung (Mac - mehrere floating Paletten / PC - ein großes Hauptfenster und die floating Paletten ... aber das liegt am Betriebsystem und ändert die Funktionalität des Programmes nicht).

Lange Zeit war sogar so, das zuerst die Version für den Mac herauskam und dann erst für den PC. Mittlerweile scheint es gleichzeitig auf den Markt zu kommen.

Ich weiß nicht wer diesen Versionsmythos noch glaubt und verbreitet. Aber es ist nicht der erste Mythos über PS und sicherlich nicht der Letzte :-)

Fazit: PS Mac == PS PC

Danke fuer Eure Bemuehungen. Ihr habt mir die Frage sehr gut beantwortet. Ich bin sehr danbar fuer die Hilfe, die ich bis jetzt bei tutorials.de erhalten habe.

Zurück