PS speichert ohne Nachfrage in schlechter Qualität

  • Themenstarter Themenstarter stevotion
  • Beginndatum Beginndatum
S

stevotion

Suche dringend Hilfe wg. folgendem Problem:

wenn ich ein jpg ändere und es danach schließe bestätige ich die Frage "vor dem schliessen speichen?" mit ja. Photoshop speichert aber nicht in höchster Qualität, sondern nur in Stufe 5. Das gleiche passiert bei der Stapelverarbeitung. Habe mal 50 Fotos automatisch um 90° drehen lassen+speichern+schließen, danach waren alle Fotos hinüber. Gibt es also eine Voreinstellung o.ä.

danke!
Stefan
 
Hallo,

Also normalerweise erscheint beim Speichern unter.. immer noch ein Fenster, wo Du die
Kompressionsrate angeben kannst (Liegt zwischen 1 und 12).
 
Servus.
Sind vielleicht bei Deiner Stapelverarbeitungs-Aktion die Dialoge deaktiviert? Dann fragt er nämlich beim Abspeichern auch nicht nach, sondern verwendet die ursprünglich eingestellte Qualitätsstufe.
lg.
 
Das ist mir ja auch alles klar, aber selbst wenn ich ein Bild in Qualität 12 abspeichere übernimmt PS diese Einstellung nicht bei der nächsten Frage, wie es speichern soll, obwohl es ja so sein sollte, dass er die letzten Einstellungen behält, bis ich wieder etwas ändere. Er springt beim nächsten mal einfach wieder auf Qualität 5,7 oder 10 zurück. Und wenn ich ein geöffnetes Bild ändere und einfach nur auf speichern (nicht speichern unter..) gehe, kann es passieren, dass PS es in minderer Qualität abspeichert. Denn gehe ich nur auf speichern sollte PS ja gar nicht mehr komprimieren (auch nicht in Stufe 12), sondern nur die veränderte Datei speichern, wie sie ist. Habe Photoshop auch schon mal neu installiert, bringt aber auch nichts.
 
Zurück