MorphexX85
Grünschnabel
Guten Morgen zusammen. Mir hat mal vor einiger Zeit jemand einen Befehl gezeigt, der nur den ausgewählten bereich speichern kann.
Der Befehl war ziemlich optimal, da ich, wenn ich ein Layout entwerfe, direkt den ausgewählten Bereich exportieren kann als ein JPEG oder anderem Format.
Es ist eine Tastenkombination gewesen, die mir folgendes Abnimmt:
Ausgewählten Bereich freistellen,
Auf eine Ebene reduzieren,
Speichern unter...,
Rückgängig,
Rückgängig.
Die Kombination ist standartmäßig bei Photoshop enthalten und keine Aktion. Ich habe sie bei Photoshop CS3 beigebracht bekommen, aber leider wieder vergessen.
Kommt das jemanden bekannt vor? Es ist lediglich ein Shortcut, der NUR den ausgewählten Bereich speichert.
Ich habe bereits schon bei Google geschaut und die Foren durchsucht, aber anscheinend fehlt mir der richtige Suchbegriff.
Danke schonmal im Vorraus, ein gutes neues jahr und liebe Grüße
Der Befehl war ziemlich optimal, da ich, wenn ich ein Layout entwerfe, direkt den ausgewählten Bereich exportieren kann als ein JPEG oder anderem Format.
Es ist eine Tastenkombination gewesen, die mir folgendes Abnimmt:
Ausgewählten Bereich freistellen,
Auf eine Ebene reduzieren,
Speichern unter...,
Rückgängig,
Rückgängig.
Die Kombination ist standartmäßig bei Photoshop enthalten und keine Aktion. Ich habe sie bei Photoshop CS3 beigebracht bekommen, aber leider wieder vergessen.
Kommt das jemanden bekannt vor? Es ist lediglich ein Shortcut, der NUR den ausgewählten Bereich speichert.
Ich habe bereits schon bei Google geschaut und die Foren durchsucht, aber anscheinend fehlt mir der richtige Suchbegriff.
Danke schonmal im Vorraus, ein gutes neues jahr und liebe Grüße