PS druckt blau/grau statt weiß

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Heho

Habe ein kleines-großes Problem.
Liegt vermutlich an irgendwelchen Farbeinstellungen, aber bisher hab ich nichts gefunden, was das Problem gelöst hat :(
Wenn ich eine Grafik erstelle und dieser die Hintergrundfarbe weiß geben, bzw. gar keine zuweise (also transparent) und das ganze dann zum Drucker schicke, hinterlegt es mir die Fläche die eigentlich weiß, bzw. garnicht gefärbt sein solle mit einem komischen grau/blau Ton.
Hab die Datei an der ich momentan dran bin dann mal 'spasseshalber' als Tiff gespeichert, mit Corel geöffnet und ausgedruckt. Einwandfrei. Keine Spur von grau/blau.

Und nun die große Preisfrage: Was hab ich da bei den Einstellungen verbockt und was sollte ich umstellen/zurücksetzen?
Denn eigentlich hab ich an denen nichts geändert und letzte Woche kamen die Drucke noch raus, wie sie es sollten...

Danke schonmal im Vorraus :)
schutzgeist

Edit: Benutze Photoshop 6 und der Drucker ist ein HP Color LaserJet 8550 (oder so ^^)

Hallo schutzgeist,

bei meinem HP kann ich im Druckermenü auswählen, ob und wenn welches Farbprofil ich für den Druck benutzen möchte. Deinen Drucker (oder so *g*) kenne ich nicht, es muß aber, da PShop sein eigenes Profil für den Druck nutzt, diese Option abgewählt werden.

Warum? Einfach, wenn ein Bild ein Farbprofil beinhaltet und der Drucker/die RIP nochmals ein Profil oben drauf packt, gibt es verfälschte Farben.

Ansonsten, wenn es das nicht ist, schau dir mal den Bereichs Bearbeiten - Farbeinstellungen bei PShop genauer an, notfalls die Online-Hilfe bemühen.

LG,
Ellie

Zurück