ps cs2: Puzzeteile ausschneiden? bzw runde sclices?

Speedrider

Grünschnabel
Hallo

Ich habe Photoshop cs2 die demo mir heuet mal runtergeladen.

Nun habe ich mir eien puzzle teile durch die struktur erstellt.

Diese müsste ich nun noch ausschneiden, wie kann ich das ambesten machen?

Ich dachte zuerst an slicen aber wie ich bisjetzt nur sah geht das nur mit ecken also nicht rund.

Wenn dies doch geht wie?

Gruß Alex

Ich kenne mich mit PhotoShop CS nicht so wirklich aus, aber gibt es dort nicht diverse Lasso- Werkzeuge Mit denen würden sich die Puzzleteile bequem ausschneiden lassen.

Naja wenn man mit dem Lasso-Werkzeug umgehen kann geht das :P Aber ich denke es gibt auch eine einfachere Methode!

Slices sind ausgeschnittene Bildteile, die später zur weiteren Verwendung als Bild (jpeg, gif, whatever) gespeichert werden, also koennen diese nur rechteckig werden, runde Bilder gibts nicht. Was das Ausschneiden betrifft. Wenn dir (magnetisches) Lasso zu ungenau ist, dann sollten Pfade die richtige Wahl sein (die wirds ja in CS2 noch geben ;) )

interessant wäre, was du mit den puzzleteilen machen willst.

Also was Dein Ziel ist.

Fakt ist, runde Bilder gibt es nicht - nur transparente. Das bedeutet, wenn Du ein puzzle machen willst, kann ich mir das nur mit transparenten bildern auf ebenen vorstellen. Besser wäre das definitiv in flash umzusetzen.

Wenn Dues gar nicht fürs web haben möchtest sondern dir nur ne vorlage fürn echtes puzlle oder nen ausdruck machen willst, brauchst Du auch keine einzelbilder.. wo wir wieder bei der frage nach dem sinn wären. Ein Teufelskreis :D

Zurück