PS-CS1 "zerhackt" meine Dateien!?

kritzlibaer

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

habe seit kurzem ein PS CS1 installiert (Arbeitsspeicher 1 GB) und folgendes Problem tritt auf:

Große Datei (1,5 GB) mit vielen Ebenen. Ohne einen ersichtlichen Grund erscheinen plötzlich rechteckige, unterschiedlich große Felder in der Datei, die teilweise farbverfälscht sind oder die Ebene an dieser Stelle transparent machen. Der Fehler ist nicht mehr korrigierbar, auch nicht, wenn ich im Protokoll zurückgehe.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Gruß

kritzlibaer

Hi Kritzlibär,

wg. diesem Problem und noch zahlreicher anderer Programmabstürze unter Win98 habe ich mir einen neuen PC gekauft - gut, es war halt ein P3 mit 800 MHz mit 512 RAM, so dass ein neuer PC doch gerechtfertigt war.:-)

Jetzt fragst du dich was der Kommentar soll oder? Ganz einfach. Ich hatte das gleiche Problem und war sehr traurig und verärgert. Bei mir war ein 128 MB-RAM Arbeitsspeicher-Riegel defekt. Nachdem ich mit MEMTEST 32 den Riegel durchgecheckt hatte, warf mir das Programm über 6000 Fehler aus.

Im Klartext: Jedesmal wenn Photoshop in den kaputten Speicherbereich geschrieben und gespeichert hatte, waren die Bilder an diesen Stellen defekt (verfälscht) und Windows und andere Programme, die ebenfalls in den defekten Bereich geschrieben haben, sind abgestürzt.

Als ich den defekten Riegel ausgebaut hatte, lief alles einwandfrei.

Für deine defekten Dateien habe ich wenig Hoffnung, da die ganzen Bits und Bytes (aus denen ja eine Grafikdatei besteht) z.T. falsch abgespeichert wurden.

bye
DJ Trancelight

Zuletzt bearbeitet:
Hi DJ Trancelight

Danke für Deinen Tipp. Mittlerweile hat sich die Katastrophe zu einem GAU ausgeweitet. Ein Kollege riet mir, die Platte zu defragmentieren. Dabei hat Norton ne Menge Fehler gemeldet und ist dann ausgestiegen. Danach ging gar nix mehr. Nun ist der Rechner beim MAC Schrauber meines Vertrauens. Und der hat ein freudiges Gesicht gemacht. Scheint sich auf den Verkauf einer neue Platte zu freuen. Und vielleicht auf ein paar RAM-Bänke... :mad:

LG kritzlibaer

Zurück