Ps Cs / Ps Cs 2

Elisa9

Mitglied
Hallo, ich bin gerade dabei, mir bei eBay die Angebote zu PS CS näher anzuschauen. Ich habe immer gemeint, PS CS sei die neueste Version. Kann mir jemand sagen, was PS CS 2 ist?
Danke

CS 2 ist der Nachfolger von Photoshop CS.

Es gibt einige Neuerungen, aber bei mir läuft CS 2 lange nicht so flüssig wie CS 1...
Also am besten mal die Demoversion probieren. Dürfte auf http://www.adobe.com zu kriegen sein ;)

....
Photoshop 6
Photoshop 7
Photoshop 8 (CS)
Photoshop 9 (CS2) aktuellste version
Photoshop 10 (CS3) angekündigt

So in etwa müsste es aussehen.

Ich würde Dir raten nach der 6/7er Version ausschau zu halten da man diese sehr günstig bekommen kann und evtl. dann auch auf ein günstiges update zur nächsten
Version zurückgreifen kann.

/edit

Wegen dem "überholt": Das kannst Du bei Photoshop eh nicht wirklich behaupten. Du kannst selbst mit der 5er Version die meisten Sachen machen. Natürlich ist es zum Teil umständlicher und nicht so benutzerfreundlich. Trotzdem sind die wichtigsten Funktionen enthalten. Es kommt natürlich darauf an was überwiegend gemacht werden soll. Zum Freistellen, Tonwerte korrigieren, Airbrushen etc. braucht man definitv kein CS2.

Zuletzt bearbeitet:
Also überholt finde ich es mit sicherheit nicht.

Du kannst ja mal zum beispiel auf der Adobe site gucken ob die Neuerungen von CS 2 für dich wichtig sind, oder ob du auch gut ohne diese leben kannst.

Denn preislich wird es auch einen Unterschied machen... Außerdem reicht meiner Meinung nach sogar PS 7 *duck*..

Im Docma Heft von diesem Monat steht ungefähr dies so drin, dass man CS2 nur braucht wenn man sehr viel mit Fotos arbeitet oder besser gesagt man Fotograf ist.

Nicht einmal dann braucht man CS2.

Die wichtigsten Neuerungen sind das Verflüssigen und der Perspektivenraster, zweiteres kann man aber mit ein bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen auch selbst genau so gut hinbekommen.
Ach ja: In CS2 gibt es eine Schriftvorschau, DAS ist das einzige wirklich wichtige neue Feature :)

CS1 hat ein par zusätzliche hübsche Filter gegenüber dem 7er wie zB dem selektiven Weich- und Scharfzeichner.

Meiner Meinung nach reicht aber PS6 vollkommen, auch wenn du dich im High-End-Profi-Maximum-Evolution-Deluxe-Design-Bereich bewegst ;)
Obwohl das Interface schon sehr verstaubt wirkt.

Für mich die wichtigsten Neuerungen in CS2:
-Animationen in PS, das hilft ungemein ;)
-Das Fluchtpunkt Ding. Hilft wenn man sowie ich kein Augenmaß hat :-)
-Die neue Ebenen-Verwaltung. Da kann ich dann einfacher die Hälfte des Projektes wegwerfen :rolleyes: oder sortieren...

Ich denke doch es geht nicht darum, ob man ein überholtes Programm kauft, sondern darum, ob es das kann was du benötigst. Wie meine Vorredner schon sagten, die Versionen 6 und 7 waren schon absolut Top und reichen in den meisten Fällen absolut aus.
Wenn du viel mit Pfaden arbeitest, würde ich dir CS1 emfehlen, ansonsten würde ich sagen spar dir das Geld.

Gruß

Zurück