PS bilder in Quark, mit transparentem Hintergrund???

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi, kann mir jemand helfen?
Ich will ein Bild (so ne art pinselstrich, mit typo drauf) mit foto so bearbeiten das wenn ich es in Quark Xpress in ein Bildfenster lade nur das bild zusehen ist und nicht der weiße hintergrund, also nur dieser Pinselstrich auf einer transparenten Fläche, damit das was in Quark dahinter liegt noch gesehen werden kann. Ich habs schon versucht aber mit nem Tiff, JPG oder EPS hatts nicht hingehauen, warscheinlich hab ich nur irgend ne kleinigkeit nicht beachtet, wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
mfg
Kirchel:-)

direktes kopieren

Hi kirchel!

Liegt der pinselstrich in Photoshop auf einer transparenten ebene?
sonst müsstest du versuchen, erst einmal versuchen den bereich um den pinselstrich zu entfernen - das müsste dir zwar klar sein (und davon gehe ich aus), aber es ging aus deiner frage nicht ganz hervor.

ich habe zwar kein einziges mal mit quark express gearbeitet, aber hast du schon einmal versucht, den pinselstrich zu markieren und mit Strg+C zu kopieren und direkt (Strg+V) in Quark express einzufügen?

gruß, neyman

.....p.s.: du könntest es ja auch mal mit dem :suchen: -Button versuchen (JA, einfach anklicken ;-) )

bei meiner recherche ist bei mir folgendes herausgekommen:

geschrieben von pixelforce:
Wenn das Bild eine Transparenz in Quark haben soll, muss das Bild in Photoshop einen Pfad enthalten, der den zu freistellenden Pfad behinhaltet, dann sollte der Pfad gespeichert werden und das ganze Dokument als Photoshop EPS abgespeichert werden und schon ist das Dok in Quark transparent and den gewünschten Stellen.

steht übrigens im thread
Quark Express

Hoffentlich habe ich dir damit weiterhelfen können

Danke, hat hingehauen!!!
ich habs jetzt einen beschneidungspfad angelegt und es als PS.eps gespeicher,ist einwand frei!!! :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mittlerweile kann man Beschneidungspfade auch bei tiffs mit abspeichern. Die andere Alternative ist noch, den Pinselstrich direkt in Photoshop auf den anderen Hintergrund zu basteln.

Zurück