Prüfung ob PopUp noch offen / Popup anhand Fensternamen schliessen

SYS83

Mitglied
Hallo, ich bins mal wieder.

Ich hab hier ein kleines Problem mit meinen PopUps. Diese werden immer von einer Hauptseite geöffnet. Während die Popups offen sind, kann sich der Inhalt der Hauptseite ändern. Wenn jedoch ein bestimmtes Event der Hauptseite ausgelöst wird, muss ich überprüfen, ob noch geöffnete Popups vorhanden sind.
Ich kann zur Zeit der Überprüfung Strings mit Namen möglicher Window-Namen zusammenbasteln.

Jetzt meine Fragen:
  1. Wie kann ich jetzt überprüfen, ob eines der Window 'Detailliste0', 'Detailliste1' noch offen ist?
  2. Wie kann ich den Browser veranlassen, ein Fenster zu schliessen, wenn ich nur den Namen des Fensters als String habe?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich befürchte, ich muss dich enttäuschen :(

Der Name eines Fensters ermöglicht dir keinen skriptseitigen Zugriff auf das Fenster, das sich dahinter verbirgt.

Der Name selbst kann zwar per Skript gesetzt werden, dies nützt jedoch nur dem Fall, dass dieser Name HTML-seitig ins Spiel kommt(bspw. bei Links/Formularen als target)..einen Handle auf ein window-Objekt wirst du über den Namen nicht erreichen.

Die einzige Möglichkeit des Zugriffs auf Fenster ist, so sie denn per open() geöffnet wurden, den Rückgabewert von open() in einer Variable zu speichern(ich befürchte aber, genau das hilft dir nicht weiter, weil diese Variable beim Entladen des Fensters verloren geht)

Neue Beiträge

Zurück