DataFox
Erfahrenes Mitglied
Hi
ich habe eine Funktion mit der man einem Element einen Event-Listener anhängen kann:
Dann verpasse ich einem Element einen Listener, etwa so:
wenn ich einem Element auf diese Weise einen Event-Listener verpasse, wie kann ich nachträglich abfragen ob das Element meinElement bereits einen Listener für die Funktion machDas bekommen hat?
Ich will vermeiden das ich einem Element einen Listener doppelt verpasse... man kann auf diese Weise ja mehrfach Listener anhängen, und es funktioniert auch problemlos einem element 100 mal machDas() bei einem click-event zu verpassen, und es wird dann auch 100 mal ausgeführt.
Habt ihr einen Tipp für mich? Weis ncht mehr weiter
Gruß
Laura
ich habe eine Funktion mit der man einem Element einen Event-Listener anhängen kann:
Code:
function addEvent(eo, eventType, function_name){
if (eo.addEventListener) {
eo.addEventListener(eventType, function_name, false);
} else if (eo.attachEvent) {
eo.attachEvent("on"+eventType, function_name);
}
}
Dann verpasse ich einem Element einen Listener, etwa so:
Code:
addEvent(document.getElementById('meinElement'), 'click', machDas);
function machDas(){
alert('hallo');
}
wenn ich einem Element auf diese Weise einen Event-Listener verpasse, wie kann ich nachträglich abfragen ob das Element meinElement bereits einen Listener für die Funktion machDas bekommen hat?
Ich will vermeiden das ich einem Element einen Listener doppelt verpasse... man kann auf diese Weise ja mehrfach Listener anhängen, und es funktioniert auch problemlos einem element 100 mal machDas() bei einem click-event zu verpassen, und es wird dann auch 100 mal ausgeführt.
Habt ihr einen Tipp für mich? Weis ncht mehr weiter
Gruß
Laura